Ich ahbe zurzeit einen 32k Anschluss (seit 2011) von Kabel Deutschland und nutze dafür das Arris Modem mit meiner fritzbox 3390.
Nun habe ich aber ein Problem festgestellt, das bei einem Download zusätzlich kein weiteres surfen möglich ist http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=32718
Durch den Wechsel erhoffe ich mir, das dies entweder durch den Wechsel auf DOCSIS3, ein neues Modem oder einfach das viele Server keine 100k können das Problem zu lösen.
Nun gibt es ja die Option das erste Jahr nur 19,90€ zu zahlen und danach zu entscheiden ob man 25/50/100k möchte.
Gilt dies auch für bestehende Verträge?
Und was für ein Modem (oder ja eben jetzt router) bekomme ich beim Wechsel?
Ist mit diesem der "bridge"-Modus möglich, so das meine fritzbox immernoch selbst die Internetverbindung aufbaut (und somit in deren Oberfläche die öffentliche IP zu sehen ist)?
Gibt es auch die 100k Option ohne Telefon? (nutze z.Z. die 32k auch ohne)
Umstellung auf 100k
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Umstellung auf 100k
Du kannst im Kundenportal unter Tarifwechsel feststellen, welche Wechselmöglickeiten für deinen bisherigen Tarif existieren.
Konditionen wie bei Neukunden gibt es nicht.
Es ist zwar anzunehmen, dass du nur in einen Tarif wechseln kannst, der für Neukunden zur Verfügung steht, aber eben zu anderen Bedingungen.
Einen Tarif ohne Telefon gibt es da nur für 20 MBits/s.
Als Modem wird meines Wissens ein Hitron Gerät vertrieben,dass sich in den Bridge Modus schalten lässt.
Konditionen wie bei Neukunden gibt es nicht.
Es ist zwar anzunehmen, dass du nur in einen Tarif wechseln kannst, der für Neukunden zur Verfügung steht, aber eben zu anderen Bedingungen.
Einen Tarif ohne Telefon gibt es da nur für 20 MBits/s.
Als Modem wird meines Wissens ein Hitron Gerät vertrieben,dass sich in den Bridge Modus schalten lässt.
Zuletzt geändert von Fabian am 23.08.2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
LostWolf hat geschrieben:32k
32 k hatten Telefonmodems vor 20 Jahren.
Heute ist man 1000 x schneller.
32 Mbit/s.
-
- Fortgeschrittener
Außer Mobil, da sind 32k noch angesagt. Sorry für Offtopic...
-
- Newbie
Sind eigentlich alle neue Verträge (auch die kleinergleich 32MBit/s) DOCSIS 3?
Hab bis jetzt "2" und hoffe halt das durch den Wechsel zu "3" trotz 100MBit/s wegen evtl. höherer Belastung im "3er" Standard das Internet am Ende langsamer ist....
?
Hab bis jetzt "2" und hoffe halt das durch den Wechsel zu "3" trotz 100MBit/s wegen evtl. höherer Belastung im "3er" Standard das Internet am Ende langsamer ist....
?