Hallo,
habe einen 100.000-Anschluss und das Hitron. Mein Desktop PC ist direkt verbunden und erreicht volle 100mbit im Download.
Wenn ich jetzt meine 7362SL (von 1&1 debranded) anschließe um WLAN zu haben läuft dieses nur recht instabil und langsam - dann schalte ich den dafür vorgesehenen Bridge-Mode an und muss meinen Desktop somit an die Fritzbox hängen da das Hitron seine Roting-Funktion verliert.
Somit läuft das WLAN wieder flott (Seitenaufbau an iphone und Laptop zb deutlich flinker, musste sonst ab und zu auf LTE ausweichen wenn man schnell was suchen wollte).
Jetzt ist das Problem dass mein Downstream bei 5-7MB/s schwankt und keine 11-12MB mehr erreicht obwohl die Box das abkönnen müsste (fast baugleich zur 7360). Ich habe also die Wahl: Nervig instabiles WLAN oder nicht den vollen Downstream an meinem Desktop/Gaming/Download-PC.
Oder eben die WLAN option für 2€ bzw die 6360 für 5€ mehr im Monat (was ich irgendwie nicht einsehe )
Würde eine andere Fritzbox das evtl. besser hinbekommen oder liegt es an etw. anderem?
Fritzbox 7362 SL hinter Hitron CVE-30360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Fritzbox 7362 SL hinter Hitron CVE-30360
Eine Fritzbox 7360 würde das genauso machen. Eine Kabel Fritzbox 6360 ist nicht fast baugleich, denn die hat externe Antennen. Aber 5-7MB/s über WLAN sind schon recht gut, bei hoher Auslastung des WLAN-Netzes.florifantasy hat geschrieben:Jetzt ist das Problem dass mein Downstream bei 5-7MB/s schwankt und keine 11-12MB mehr erreicht obwohl die Box das abkönnen müsste (fast baugleich zur 7360).
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Davon hat er aber nicht gesprochen!!Kunterbunter hat geschrieben: Eine Kabel Fritzbox 6360 ist nicht fast baugleich, .
-
- Newbie
Nein genau - ich meinte nur meine 7362SL ist fast baugleich zur viel verbreiteteren 7360 - diese wird nämlich frei verkauft und meine ist die 1&1 Homeserver 50.000
Außer dass meine mehr RAM hat ist da aber angeblich alles identisch.
Die Cable 6360 ist natürlich ganz was anderes - die kam damals als ich sie hatte auch natürlich super mit 100mbit klar.
Und 5-7MB/s erreiche ich über LAN sobald der PC an der Fritzbox 7362SL und nicht mehr am Hitron angeschlossen ist - der WLAN Durchsatz ist mir relativ schnurz da darüber nur Laptop und Mobilgeräte surfen die normalerweise nix groß laden etc.
Finde es eben nur verwunderlich dass über Gigabit-LAN der Fritzbox nur 5-7MB ankommen während es volle 11-12MB/s sind wenn der PC direkt am Hitron hängt und möchte wissen ob ein anderer Router das besser machen würde oder es einfach am Prinzip "Router hinter Hitron" liegt dass die Geschwindigkeit nicht erreicht wird...
Außer dass meine mehr RAM hat ist da aber angeblich alles identisch.
Die Cable 6360 ist natürlich ganz was anderes - die kam damals als ich sie hatte auch natürlich super mit 100mbit klar.
Und 5-7MB/s erreiche ich über LAN sobald der PC an der Fritzbox 7362SL und nicht mehr am Hitron angeschlossen ist - der WLAN Durchsatz ist mir relativ schnurz da darüber nur Laptop und Mobilgeräte surfen die normalerweise nix groß laden etc.
Finde es eben nur verwunderlich dass über Gigabit-LAN der Fritzbox nur 5-7MB ankommen während es volle 11-12MB/s sind wenn der PC direkt am Hitron hängt und möchte wissen ob ein anderer Router das besser machen würde oder es einfach am Prinzip "Router hinter Hitron" liegt dass die Geschwindigkeit nicht erreicht wird...
-
- Insider
Das haben andreasabaad und ich auch nicht gemerkt, dass du von LAN gesprochen hast!florifantasy hat geschrieben:Und 5-7MB/s erreiche ich über LAN
Woraus hast du jetzt geschlossen, dass eine verbreiterte Fritzbox 7360 mehr als 50 Mbit/s routen können muss?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Oh sorry - dachte durch das "direkt verbunden" wird das klar... wahrscheinlich XD (wer schließt seinen desktop schon per wlan an )
Egal - jedenfalls habe ich nach dem Thema mit der 7360 gegooglet und angeblich solle die "damit kein Problem haben - ist ja VDSL geeignet".
Hier zb führt AVM das vectoring u.a. für die 7360 ein - das ja mehr als 100mbit verspricht:
http://avm.de/presse/presseinformatione ... datenrate/
Egal - jedenfalls habe ich nach dem Thema mit der 7360 gegooglet und angeblich solle die "damit kein Problem haben - ist ja VDSL geeignet".
Hier zb führt AVM das vectoring u.a. für die 7360 ein - das ja mehr als 100mbit verspricht:
http://avm.de/presse/presseinformatione ... datenrate/
-
- Newbie
Hallo,
ich melde mich weil hier jemand die selbe Konfiguration verwendet, die mir auch vorschwebt.
Derzeit verwende ich eine Fritzbox 3170 hinter einem Hitron. Das klappte bisher auch recht gut. Jetzt möchte ich die 3170 durch eine 7362 SL ersetzen. Das klappt aber nicht, bei der Einrichtung im Assistenten bricht der Test der Internetverbindung jedesmal erfolglos ab
Hat jemand aus eigener Erfahrung eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß und danke schonmal,
Beeblebrox17
ich melde mich weil hier jemand die selbe Konfiguration verwendet, die mir auch vorschwebt.
Derzeit verwende ich eine Fritzbox 3170 hinter einem Hitron. Das klappte bisher auch recht gut. Jetzt möchte ich die 3170 durch eine 7362 SL ersetzen. Das klappt aber nicht, bei der Einrichtung im Assistenten bricht der Test der Internetverbindung jedesmal erfolglos ab
Hat jemand aus eigener Erfahrung eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß und danke schonmal,
Beeblebrox17