Optionskanäle

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Roggy01
Newbie

Optionskanäle

Beitrag von Roggy01 »

Hallo an alle,

Nach reichlicher Durchsuchung des Forums bin ich zum dem Entschluss gekommen ein neues Thema zu erstellen, da mir die anderen Fragen nicht oder nur unzurechend helfen konnten...

Zum Problem:

Ich habe einen Kabel Deutschland Receiver + Kabel Deutschland Smartcard. Auf dieser sind Sky Buli + Sport freigeschaltet worden.
Auf Kanal 981 empfange ich Sky Bundesliga 1. Auf dieser läuft, wie z.B. gestern die Konferenz der 1. Liga.
Nach drücken der Opt Taste auf der Bedienung sehe ich auch unter Punkt Drei sämtliche Einzelspiele aufgelistet unter dem Punkt Optionskanäle.
Eine Auswahl dieser ist nach Bestätigung mit der OK Taste allerdings nicht möglich, sodass ich nur die Konferenz sehen kann.
Gleiches Problem auch auf den HD Sendern & den Sport Sendern vorhanden.

Neuer Suchlauf wurde bereits vor, während und nach des Spieltages durchgeführt. Ohne Erfolg.
Anruf bei Sky & Kabel Deutschland erfolgt. Schieben sich die Schuld gegenseitig zu. Daher ohne Ergebnis.
Suchen der Optionskanäle per manueller suche und Eingabe der Frequenz. Ohne Ergebnis.

Zur Info: Ich besitzte das Abo erst eine Woche. Kann also nicht sagen, ob es "früher" schonmal funktioniert hat.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Danke schonmal & Grüße, Tim
DarkStar
Insider

Re: Optionskanäle

Beitrag von DarkStar »

Bei den HD Sendern gibt es zb keine Optionen, das sind ganz normale TV Sender die einzeln in der Kanalliste stehen.
Roggy01
Newbie

Beitrag von Roggy01 »

Bei mir stehen Buli HD 1-4 in der Liste, sowie Sport 1-4 in HD und Sky Bundesliga 1 "normal". Und eben beim letztgenannten kann ich unter Optioenen die Einzelspiele nicht auswählen.
Sie werden angezeigt, ich kann mit der Pfeiltaste draufgehen, drücke dann OK und es tut sich nichts!

Grüße, Tim
GabberG
Newbie

Beitrag von GabberG »

Hi tim

Unter Buli 1 HD kommt ein Spiel
Unter Buli 2 HD kommt ein Spiel

Du muss quasi umschalten auf dein 1,2,3 oder 4HD wo dein wunschspiel läuft.
Roggy01
Newbie

Beitrag von Roggy01 »

Das ist mir schon klar.

Anders erklärt: Auf Sky Bundesliga 1, und ich rede nicht von HD, läuft nur Konferenz. Sky Bundesliga 2-11 wird nicht angezeigt.
Ich muss stattdessen bei Sky Bundesliga 1die Opt Taste drücken und unter Punkt 3, Optionskanäle sehe ich dann alle anderen Spiele. Ich kann auch auf die Spiele klicken, aber es tut sich nichts. Kein Programmwechsel oder ähnliches!

HD ist ein vällig anderer Schnack. Das ist mir schon klar.

Grüße, Tim
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Welche Receiver nutzt du? Sagemcom oder Humax?
Roggy01
Newbie

Beitrag von Roggy01 »

Sagemcom
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Roggy01 hat geschrieben:Sagemcom
Mit Festplatte oder ohne?

Was passiert denn genau, wenn du einen Optionskanal anwählst? Bleibt der Bildschirm schwarz, kommt irgendein Hinweis?
Roggy01
Newbie

Beitrag von Roggy01 »

Mit Festplatte.

Ich springe mit der rechten Pfeiltaste zu den Optionskanälen. Kann auch mir Pfeil hoch und runter die Kanäle durchklicken. Geh ich dann auf ein Spiel, drücke OK passiert nichts. Kein Umschalten, nichts. Sämtliche Fenster bleiben geöffnet und im Hintergurnd läuft weiter mit Bild die Konferenz.
Es kommt weder ein schwarzer Bildschirm, noch ein Hinweis. Es passiert einfach nichts.
Die OK Taste ist auch nicht defekt. Schon geprüft in nem anderen Menü. ;)
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Hm, das ist merkwürdig. Schon mal versucht den Receiver mal vom Strom zu trennen oder einen Werksreset durchzuführen? Mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.