Gebühren Telefonie KD zu KD Mobil

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jk0815
Newbie

Gebühren Telefonie KD zu KD Mobil

Beitrag von jk0815 »

Hi,

mir ist kürzlich recht negativ aufgefallen, das KD Gebühren für die Telefonie von KD Festnetz zu KD Mobil (alte Verträge mit O2) erhebt. In meine "älteren" Rechnungen (vor Mai/Juni 2014) von Anfang des Jahres sind da keine Gebühren oder Gespräche in den Rechnungen/Einzelverbindungsnachweisen zu finden.

Weiß jemand ob sich hier irgendwas geändert hat oder ob ich nur falsch suche?
jumper2345
Fortgeschrittener

Re: Gebühren Telefonie KD zu KD Mobil

Beitrag von jumper2345 »

KD Festnetz zu KD Mobil hat schon immer Geld gekostet. Nur KD Mobil zu KD Festnetz ist/war umsonst.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Ich habe seit Mitte 2011 KDG-Festnetz und KDG-mobil.
Schon immer wurden Gespräche vom Festnetz zu mobil berechnet.
Nur umgekehrt nicht.

Ist ja auch verständlich, sonst könnte man sich auf einer weiteren Festnetzrufnummer eine Dauerumleitung
zum Handy einrichten, und jeder, der diese Nr. kennt, würde zu Festnetzpreisen dein KD-mobil-Anschluss anrufen.
jk0815
Newbie

Beitrag von jk0815 »

Was mich halt stört oder wundert, ist dass die Gespräche von KD zu KB Mobil erst seit Mitte der Jahres bei den Einzelverbindungen aufgelistet werden. Und ich habe definitiv auch schon im Frühjahr Gespräche geführt.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Dann schau lieber nochmals unter Rechnungen im Kundencenter nach.
Bei mir sind die Rechnung bis Februar eimnsehbar.
Sollte dann wohl bei jedem Kunden sein.
jk0815
Newbie

Beitrag von jk0815 »

So, hab extra noch mal nachgeschaut.

Ich hab Einzelverbindungsnachweise von 02.2014 bis 07.2014. Für 08.2014 gibt es noch keine. Und nur in dem von 07.2014 sind Verbindungen zu meiner KD Mobile Nummer aufgeführt. In allen anderen ist keine einzige Verbindung zur KD Mobile Nummer. Ist schon recht merkwürdig. Ich denke ich Frage mal bei KD nach, wobei ich das hasse bei der Hotline anzurufen, kostet viel Zeit und bringt meisten nichts, da die Mitarbeiter entweder nichts wissen oder sagen dürfen ... :-(
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Mach es doch über das Kontaktformular im Kundenportal. :wink: