Nein. Definitiv nicht! Viele KD-Kunden mit FB 6360 haben so wie ich echten Dualstack IPv4 und IPv6 OHNE Probleme. Die Beiträge hier und auch im offiziellen KD-Forum lassen auf ein regional begrenztes IPv6 Problem insbesondere im Raum Leipzig schließen. Dieses tritt im Alltag meist bei Android-Geräten und Spielekonsolen auf, die das Vorhandensein von IPv6 erkennen, zu benutzen versuchen, aber keine oder sehr verzögerte Antwort erhalten. Da man bei diesen Clients IPv6 im Gegensatz zu PCs etc. nicht deaktivieren kann, sind sie an diesem Anschluss unbrauchbar.abxy hat geschrieben: Sind nicht fast alle Probleme die die KD-Kunden haben aufgrund der mangelnded IPv4 Addresse und nicht wegen vorhanden sein von IPv6?!
Entschuldigung, hier hab' ich mich schlecht ausgedrückt! Ich hatte den Standard Internetnutzer im Sinn mit Webnutzung, Sozialen Netzwerken, Youtube, Mail etc. Dass weitergehende Anwendungen wie Fernwartung, Peer-to-Peer Nutzen usw. in der heterogenen IPv4 / IPv6 Welt insbesondere mit DS-Lite Schwierigkeiten bereiten (und noch mehr bereiten werden), sehe ich auch so.abxy hat geschrieben: Keine relevanten Internetquellen?!? Zaehlen die hundert tausenden von KDG, Unitymedia, Mnet und sonstige Kunden die dank DS-Lite IPv6 only sind und verzweifelt ihre Fernwartung/OwnCloud/NAS erreichen wollen nicht als "relevante Internetquellen"?