Plombe muss selbst entfernt werden

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Hulk Holger
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Plombe muss selbst entfernt werden

Beitrag von Hulk Holger »

Morgen,

habe am Mittwoch meine Smartcard und mein CI Modul geliefert bekommen, da der Anschlussabgeklemmt und verblombt ist, habe ich daraufhin bei KD angerufen um zu klären, wann der Techniker kommt.

Einmal konnte man mir nicht helfen, weil ich beim Techniker gelandet bin und es sich ja um keine Störung handelt, beim zweiten wurde ich schnell aus der Leitung komplementiert, da ich kein Internet anschließen wollte...

Der dritte Gesprächspartner teilte mir mit, dass ein Techniker kommen muss, allerding geht dies nur für 99 € oder ich schließe einen Wartungsvertrag ab, dann kostet es mich einmalig 50 € + monatlich 2,90 €.

Da ich davon nicht begeistert war, wurde mir geraten die Plombe zu entfernen und mich selbst aufzuschalten. Wäre sogar meine Aufgabe, da in einem Einfamilienhaus die gesamte verkabelung mir gehört und KD nicht zuständig ist. Allerdings war er sich nicht sicher ob man die Plombe entfernen darf oder nicht... Ich soll es aber einfach machen... :roll:

Wie verhalte ich mich nun am besten? Plombe entfernen und aufschalten? Fax an KD mit Frist mir schriftlich mitzuteilen das Plombe entfernt werden darf, sonst Widerruf?

Vielen Dank!

Gruß

Holger
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kabelhunter
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Re: Plombe muss selbst entfernt werden

Beitrag von kabelhunter »

Ich kann wohl davon ausgehen das Du gültige Verträge mit KDG hast . In diesem Fall kannst Du durchaus die Plombe entfernen und dich selbst anklemmen .
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Hulk Holger
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Re: Plombe muss selbst entfernt werden

Beitrag von Hulk Holger »

Danke für die schnelle Antwort!

Na ich hoffe doch, dass ich einen gültigen Vertrag habe. Zumindest lt. Schreiben von KD begann der Vertrag am 23.08. und am 27.08. habe ich die Smartcard und das CI Modul erhalten. Auch bei den gestrigen Telefonaten wurde nichts gegenteiliges gesagt.

Dann werde ich mir die Plombe/den HÜP heute mal anschauen. Müsste auch eine normale "Drahtplombe" sein.
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kabelhunter
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Re: Plombe muss selbst entfernt werden

Beitrag von kabelhunter »

Kann auch einfach Plastik sein .
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berlin69er
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Re: Plombe muss selbst entfernt werden

Beitrag von berlin69er »

Das Entfernen des Sperrfilters sollte NICHT selbst durchgeführt werden! Wenn es dadurch zu Schäden kommt, haftet derjenige, der den Filter entfernt hat. Wenn KDG den Filter gesetzt hat, wird er auch durch KDG wieder entfernt. Dies geschieht kostenlos, wenn der Anschluss bereits geschaltet ist. Ist zusätzlich ein Anschluss zu schalten, kostet das eine Pauschale von 99,90€.
Hier nachzulesen (die letzen Beiträge von Thomas in dem Thread):
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... eutschland
Da die verschiedenen Instanzen bei KDG das oft aber selber nicht genau wissen, könnte es trotzdem eine unberechtigte Rechnung geben. In dem Fall gleich reklamieren und am besten in dem oben verlinkten Kundenportal posten.
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kabelhunter
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Re: Plombe muss selbst entfernt werden

Beitrag von kabelhunter »

Es geht hier aber nicht um das entfernen eines Sperrfilters sondern um den Anschluss der Hausanlage an den HÜP .
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Hulk Holger
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Re: Plombe muss selbst entfernt werden

Beitrag von Hulk Holger »

Ob ein Sperrfilter installiert ist weiß ich aktuell noch nicht mal, da ich bis jetzt die Plombe noch nicht enfernt habe und somit noch nie in den HÜP geschaut habe.
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kabelhunter
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Re: Plombe muss selbst entfernt werden

Beitrag von kabelhunter »

Im HÜP wird kein Sperrfilter montiert . Das erfolgt in der Nähe des HAV .
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Re: Plombe muss selbst entfernt werden

Beitrag von berlin69er »

kabelhunter hat geschrieben:Es geht hier aber nicht um das entfernen eines Sperrfilters sondern um den Anschluss der Hausanlage an den HÜP .
Oh, sorry, dann hab ich nicht richtig gelesen... Das wäre dann kostenpflichtig, wenn ein Techniker kommen muss. Wenns ne einfache Plombe am Kästen ist, kann man die auch selbst entfernen, klar...
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Hulk Holger
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Re: Plombe muss selbst entfernt werden

Beitrag von Hulk Holger »

Also es war eine normale Drahtplombe. Hab sie nun entfernt und werde bei der Gelegenheit auch gleich noch das Kabel bis zum Verstärker tauschen. Die gesamte Hausinstallation habe ich ja bereits getauscht.

Danke für eure Hilfe!