Neukunde hat Fragen, Fragen, Fragen ...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gadedaroof
Newbie

Neukunde hat Fragen, Fragen, Fragen ...

Beitrag von gadedaroof »

Moinsen,

nach 25 Jahren habe ich der Telekom entsagt und hoffe nun bei KD besser aufgehoben zu sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Auf der Suche nach der Beantwortung meiner Fragen bin ich nicht fündig geworden, bzw. fehlen zur Komplettierung noch Geräte. Ich habe einen Komfort 100 Vertrag. Telefon und Internet (WLAN Router) sind eingerichtet, Receiver sind noch nicht da ...
Hier nun meine Fragen:

1. Ich habe online ein Zweitgerät geordert. Kommt dieses automatisch mit einer zweiten Smartcard?
2. Ich habe einen dritten (eigenen) Receiver und möchte evtl. später noch Sky dazu buchen. Bekomme ich dann eine dritte separate Karte?
3. Bisher hatte ich (über ISDN) drei Leitungen (2x Telfon, 1x Fax) und habe mit Vertragsabschluss Rufnummernmitnahme angegeben. Die Telekom hat meine Nummern allerdings noch nicht freigegeben und der Techniker sagte, daß ich für sowieso eine Fritzbox brauche (die ich nicht unbedingt haben will). Letztendlich kann ich mir ja auch Faxe per E-Mail schicken lassen. Weiß jemand ob und wie das geht? Ich vermute ich kann das noch nicht einrichten, weil die Telekom, die Nummern noch nicht freigegeben hat. Hat vielleicht auch jemand Erfahrung, wie lange das bei den Damen und Herren in Magenta so dauert mit der Freigabe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AJ
mason
Kabelfreak

Re: Neukunde hat Fragen, Fragen, Fragen ...

Beitrag von mason »

Bei ISDN hattest du 2 Leitungen mit 3 Rufnummern.
2 Leitungen gibt es bei KD nur mit der Fritzbox.
Ansonsten laufen alle 3 Nummern über 1 Leitung und sind nicht sinnvoll nutzbar
mr.magic
Kabelexperte

Re: Neukunde hat Fragen, Fragen, Fragen ...

Beitrag von mr.magic »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Kunden die Nummern zu KDG portieren, haben dann 2 Leitungen auf dem Modem.
Die Fritzbox kann Faxe per push an Emailadressen weitergeleitet werden. Ebenso Anrufe die auf den internen AB der Fritzbox landen.

Du kannst Skyprodukte und/oder KDG alles auf eine Karte buchen lassen