evt zu Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
benno69
Newbie

evt zu Kabel Deutschland

Beitrag von benno69 »

Tag

Ich bin aktuelle bei ewetel mit DSL 6000, da ist bei mir auch nicht mehr als 10000 möglich, jetzt läuft der Aktuelle Vertrag Ende Mitte Februar 2015 aus, ab dann hätte ich die Möglichkeit zu wechseln mit Telefon und Internet.
TV läuft über Sat mit Sky, dass soll auch erstmal bleiben.

Nun weiß ich das wir hier im Haus vor 23 Jahren noch Kabel TV hatten, aber als mein Vater weg gezogen ist wurde es gekündigt und wir hatten ab dann Sat,
es geht ein recht dickes Kabel mit Telefonzeichen direkt ins Haus (ohne Dose draußen) wo auch das TV Gerät (Wohnzimmer) immer stand und steht, aber das kommt drin nirgends mehr an, also draußen ist was aber eben innen nicht.
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern ob ich es evt sogar selber abgekniffen habe.
Die Überprüfung bei Kabel Deutschland sagt das ich DSL 100000 an meiner Adresse bestellen kann, ein Nachbar 2 Häuser weiter bekommt sogar tatsächliche 80000, der hatte aber eh schon Kabel TV.
Die eigentliche Telefonleitung (andere richtige Außendose) geht wo anders rein, hat also mit diesen anderen Kabel nix zu tun.
Nun will mir Kabel Deutschland schon mal was schicken, kann ich schon was an diesen besonderen Kabel checken ob es evt DAS Kabel ist und wenn ja, kann man da noch was verbinden oder müßten die ein neues von der Straße legen ? , evt ja eh, die leitungen vor 23 Jahren sind für heutige zwecke ja nicht unbedingt die besten oder ?
Mal sehen was das für Kosten werden :?

Danke schon mal :)
Menne
Insider

Re: evt zu Kabel Deutschland

Beitrag von Menne »

da kommt ein Techniker vorbei, der hat alles dabei was man braucht, er installiert dir eine MMD Dose,

du brauchst eine Steckdose für den Verstärker im Keller und einen Potentialausgleich, sonst geht der Techniker wieder!

http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleichsschiene

wenn du das nicht im Keller hast musst du es von einem Elektriker machen lassen bevor der KD Techniker kommt!
Der Glubb is a Depp!
benno69
Newbie

Beitrag von benno69 »

Sowas habe ich nicht im Keller :|
Also müßte sowas erst durch Erdarbeiten von außen in den kleinen alten Keller verlegt werden richtig, sowas klingt schon wieder etwas teuer.
Das muss auch in den Keller ?
Einfach einen Eisenstange außen im Boden und dann mit einen Bandeisen in den Keller klingt ja zu einfach.

Die normale Erdung am Stromzähler zählt nicht richtig ?

Oh Mann das klingt alles zu kompleziert, ist also sicher einiges notwendig.
ES gehen abgesehen vom normalen Telefonkabel noch andere Kabel die ähnlich aussehen in den Kasten draußen, weiß nicht was das jetzt genau für welche sind.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

ein Staberder geht auch, nur kann es aufgrund deines Bodens sein das dieser nicht den Widerstandswert erbringt (viel Schotter im Boden z.B.), das muss der Elektriker deines Vertrauens entscheiden was er dann einbaut.
Geh hin frag nach was es ca. kostet , budeln kannste selber! Aber verlegen und Anschließen nur durch nen Fachmann weil der dann den Widerstand messen muss und nen Protokoll schreiben!

mach mal nen Foto vom "normalen" Erdungspunkt!
Der Glubb is a Depp!
benno69
Newbie

Beitrag von benno69 »

Ich habe einen alten sehr kleinen Keller, ca 2x3m , da geht Gas und Wasser rein , aber auch die sind nicht geerdet, ich sehe wenigstens nix.
Muss das nicht vom Versoger gestellt sein , könnte die ja ansonsten nachrüsten.
Im Stromzähler die Erdungsschine zählt ja sicher nicht (ist auch ganz woanders(Flur).
Ich muss eben weg, schaue mir das später noch genauer an.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

ne diese zählt nicht, der Elektriker wird dann Gas und Wasser auch noch Erden!

Ohne Potischiene wird dir KD nix installieren! Dem Versorger geht das nix an da er dir eine Erde ins Haus liefert, aber für den Potentialausgleich bist du zuständig!
Der Glubb is a Depp!
benno69
Newbie

Beitrag von benno69 »

Oh mann.
Das es ausreicht einen erdspies so 1,5 m in die Erde zu kloppen kann ich mir gar nicht vorstellen.
Bei der Arbeit hätten wir für unter 3 ohm gut 7 Meter in die erde gemusst.
Also bandeisen von draußen in den Keller und vom Elektriker angeschlossen und abgenommen.
Der weg von der Straße bis zur keller aussenwand sind auch ca 20 meter. Das kostet dann sicher auch nochmal extra.
Damals vor 23 jahren ging das kabel ins Wohnzimmer, aber das kommt da eben nicht mehr an und ob sie das überhaupt hätten nutzen können weis ich auch nicht.
Na notfalls bleibe ich bei ewetel mit gut 10000 dsl.
Noch ist ja zeit.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

mach halt mal paar Fotos dann haben wir besseren einblick!

Telefon muss ja auch irgendwie ins Haus kommen! Nicht das du jetzt diese Leitung meinst!
Der Glubb is a Depp!
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

benno69 hat geschrieben: es geht ein recht dickes Kabel mit Telefonzeichen direkt ins Haus (ohne Dose draußen) wo auch das TV Gerät (Wohnzimmer) immer stand und steht, .....
...aber das kommt da eben nicht mehr an....
Ja was denn nun?
Kommt ein Kabel an oder nicht?
Wie schon gesagt wurde, wären ein paar Fotos nicht schlecht!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
benno69
Newbie

Beitrag von benno69 »

Das kabel (nicht das vom telefon) geht ins wohnzimmer, aber kommt da halt nicht an.
Damals war da eine dose, nun ist da alles mit panele verbaut, da bin ich mir nicht sicher ob die dose da noch ist oder entfernt wurde wegen der panele.
Das andere Telefon kabel an der hauptdose habe selbst aussen lang lang gelegt und bis ins zimmer oben gelegt wo mein Hauptrechner steht, dort ist praktisch die schaltzentrale mit telefon und internet.

Ich mache heute nachmittag mal ein paar Bilder.