Fritz!Box 6360 Cable hängt?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
20millionmiles
Newbie

Fritz!Box 6360 Cable hängt?

Beitrag von 20millionmiles »

Hallo,

bin seit kurzem wieder bei Kabel Deutschland mit einer 100 Mbit Leitung. Bin auch zufrieden, da ich diese auch herausbekomme. Habe hinter der 6360 noch einen TP Link Router, da die 6360 nur ca. 20mbit über WLAN schafft, der TP Link aber 98 Mbit.

Jeden Tag hängt sich die 6360 ca. 1 bis 2 mal auf. Sie ist über die Benutzeroberfläche nicht mehr zu erreichen und auch das Internet geht nicht mehr. Zudem leuchten rote LEDs an der Box. Hiermit zu vergleichen: [ externes Bild ] (Hab ich im Netz gefunden). Die Box muss dann neu gestartet werden. Was kann das sein? Gibts Tipps? Kabel Deutschland hält es nicht für nötig sich zu kümmern. Und wenn man beispielsweise bei Online spielen plötzlich die Verbindung verliert ist das nicht toll.

Freue mich über Hilfe.
Samchen
Insider

Re: Fritz!Box 6360 Cable hängt?

Beitrag von Samchen »

Dass ist aber keine 6360, sondern eine 7270! Da wird wohl dass Netzteil die Hufe hochgerissen haben.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

andreasabaad hat geschrieben:Dass ist aber keine 6360, sondern eine 7270!
Das weiß der TE doch! ("Hiermit zu vergleichen: ")

Die neueren 6360 haben oben und unten viel mehr Lüftungsschlitze. Es könnte also ein Absturz durch Überhitzung sein. Das Netzteil könnte es allerdings auch sein.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Glatt überlesen! Hatte noch keinen Kaffee gehabt. :anbet:
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

melde eine Störung ,und am besten schreibst du auf wann sich die Box immer auf gehängt hat.!
Der Glubb is a Depp!
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Ich würde das Handy nehmen und immer dann, wenn sich die Fritz!Box aufgehängt hat, kostenfrei eine Störung melden.
20millionmiles
Newbie

Beitrag von 20millionmiles »

Da ich paar Netzteile habe, hab ich das schon vor paar Tagen getauscht. Ergebnis ist dasselbe.

Wie könnte ich einen Absturz durch Überhitzung meiden?
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

nicht direkt auf den Boden stellen, nimm nen Korken einer Weinflasche schneide 4 gleiche Stücke und kleb sie unter die Füsse, oder häng sie an die Wand,
Der Glubb is a Depp!
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Die ist defekt. Ruf bei AVM an und lass dir eine Ticketnummer geben. Dann tauschen lassen bei KDG.

Oder ruf ohne Ticketnummer da an. Vielleicht hast du dann einen mit Hirn am Telefon und versteht was du meinst.