evt zu Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte

Re: evt zu Kabel Deutschland

Beitrag von steve0564 »

benno69 hat geschrieben:Das kabel (nicht das vom telefon) geht ins wohnzimmer, aber kommt da halt nicht an.
Du weißt also aus der Vergangenheit, dass da was sein müsste.
Irgendwas Konkretes wirst Du dem Techniker schon zum Anschließen bieten müssen. M.a.W. ich würde mal nachforschen wo das vermeintliche Kabelende heute steckt und dann ausgraben, sonst hat der Techniker, neben den schon genannten Voraussetzungen, nix zum Anschließen.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

irendwo muss doch ein HÜP sein!
Der Glubb is a Depp!
benno69
Newbie

Beitrag von benno69 »

So ein hüb war im Wohnzimmer, das weiß ich noch, aber ich meinte der ist nicht mehr da.
Er müsste sonst hinter der panele sein.
Oh mann ich habe jetzt keine lust panele zu entfernen, da hängt rin lcd tv an der wand mit reciver usw.
Ich schau mal was ich raus finden kann und mache bilder.

Wie fügt man hier überhaupt Bilder ein?
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

[img]link[/img]

den link einfügen, oder nur den Link posten

ich denke der Techniker wird dann aussen einen neuen HÜP setzen, und dann nach innen Bohren und den Verstärker usw montireren Potischiene und Steckdose brauchst aber dann immer noch!
Der Glubb is a Depp!
benno69
Newbie

Beitrag von benno69 »

Man wie ging das noch mit Imaghack oder was nehmt ihr ?
kann man gar nicht mehr direkt verlinken ?, nur noch mit pro version ?
[ externes Bild ]

Ich habe alles abgesucht, denke das die Dose damals entfernt wurde, sie war aber definiv da wo ein Kabel von außen ins Haus kommt.
Besteht die möglichkeit das sie das Kabel wenn es denn das ist "durchtrennen ,verbinden, so dass es evt ebenfalls da lang gehen kann wo auch das Telefonkabel hoch geht ?
So das man evt das Teil genau da hat wo auch jetzt das DSL Modem hängt ?
:confused: nur das mit der Erdung wäre etwas blöd, die müßte denn da ja auch ankommen, am im Prinzip würde es gehen.
Nur das ein Spies reicht kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich einen Elektriker von der Arbeit her kenne der Wiederstand messen kann würde das auch reichen oder muß ein Protokoll her ?
Wie niedrig muß der Wiederstand überhaupt sein ?, ansonsten könnte ja aucßen die Erdung zusammen mit dem Kabel hoch gehen.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

ich weiß nicht wie das jetzt abläuft, weil der Hüp gehört normal KD, wenn der jetzt nimmer da ist?
Der Glubb is a Depp!
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

wenn du die Erdung machst dann genügt es nicht den HÜP den Verstärker zu erden dann müssen im Haus auch Gas und Wasserleitung, Heizungsrohre usw mit einbezogen werden,weil du dann unterschiedliches Potential haben könntest.
Der Glubb is a Depp!
benno69
Newbie

Beitrag von benno69 »

Na gut, den Hüb in Keller und die Erdung draußen legen und irgendwie rein holen, aber dann kann ich alles erden außer Heizung.
Was für ein Aufwand für Kabel Internet :|
Ich habe heute Post von Kabel Deutschland bekommen, aber nur Info hier und da mit Vertrag usw, aber nicht ein Wort wie es denn nun von der Straße ins Haus kommt.

Das eine Kabel was ich gefunden haben und ja über 23 Jahre (eher 30) alt ist und da könnte man evt solchen Speed erreichen ?
Glasfaser kommt ja erst nach und nach und in unserer Straße ist seit ewigkeiten nix passiert, nur ca 150m weiter waren sie mal wegen schnelleren Internet am budeln und haben einige Straße aufgemacht, nur bis zu uns sind sie nicht gekommen :confused:
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

doppel post
Zuletzt geändert von Menne am 04.09.2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Glubb is a Depp!
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

du bekommst den Speed den du bestellst hast, egal wie alt das Kabel ist, nur wenn das Segment voll ist ,kann es Speedprobleme geben
Der Glubb is a Depp!