ich bin mir sicher das Thema wurde schon mehrfach angesprochen, aber ich finde über die Suchfunktion keinen Lösungsansatz für ein Problem.
Seit Wochen liefen auf einmal die Apps auf unseren Smartphones / Tablets (Android & iOS) so langsam, das Bilder bei Instagram/Facebook etc. kaum gelaufen wurden, oder sehr langsam (bis zu einer Minute.). Wir ließen vor 9 Tagen unseren Kabel Deutschland Anschluss von Ipv6 auf IPv4 zurückstellen und es lief danach sofort wieder alles wie früher. Seit 4 Tagen haben wir aber wieder das gleiche Problem! Und wir haben auch hier nicht an den Geräten bzw. an den Konfigurationen verändert.

Die Kabel Deutschland Technik Hotline kann man vergessen! Der erste Mitarbeiter kam an mit WLAN Stärke messen oder direkt bei Hitron anrufen. Dann bat er uns aufzulegen und nochmal anzurufen um einem kompetenteren Kollegen zu kriegen. WTF?
Der zweite Mitarbeiter war fähiger, aber verstand das Problem nicht und er wüsste nicht von solchen Problemen und das kann ja auch nicht das Problem von Kabel Deutschland sein. Soso.
Zwei Jahre lang lief alles perfekt und seit Anfang des Jahres nur Probleme.
Also IPv wurde bereits umgestellt. Voller WLAN Empfang, Kanäle gewechselt, das übliche Prozedere was ein 1th Level Mitarbeiter auch machen würde. Ich bin mir sicher, die Technik nach nach der Umstellung von Ipv6 auf Ipv4 eine Woche später nochmal stillschweigend was am Anschluss verändert. Zuerst gings und dann nicht? Sehr komisch.

Wir waren zwei Jahre lang zufriedene Kunden, deswegen die Frage nach einem Lösungsansatz, alternativ müssen wir halt den Anbieter wechseln.
100 000er Flat
Router: Hitron A780
via Ipv4
Smartphones: iPhone 4s ios7 / Samsung Galaxy S5
Tablet: Galaxy Tab 4 / iPad 3
ALLE Apps laufen kriechend langsam
Desktop PC & MacBookPro laufen 1a
Gruß,
Ace
