Sppedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Adu1983
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2013, 15:19

Sppedprobleme

Beitrag von Adu1983 »

Hallo, ich habe seit Monaten extreme speed Schwankungen, woran kann das liegen? Habe jetzt auch eine fritzbox von kd und mir kommt es vor als ob es noch schlimmer geworden ist als mit dem hiltron modem.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 91193y.jpg[/img]

Helfen die werte etwas kann damit nichts anfange? Ist das Kabel zu lang von Keller bis zur fritzbox ? Ca.10meter

Danke für nützliche Tipps was ich machen kann...

Ach ja
Habe 20000 gebucht und es schwankt so von 2000-16000
Jetzt grade habe ich nur 3000-4000 :/
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Sppedprobleme

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Adu1983 hat geschrieben:Hallo, ich habe seit Monaten extreme speed Schwankungen, woran kann das liegen?
Die Modemwerte sind vorgabenkonform. Du kannst die Werte hier vergleichen: http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
(kommt von hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=27006)

16 000 wäre bei 20 000 max ja nach KD-Vorstellungen im Normbereich, 3000 sind es gewiss nicht mehr.

Woran es liegt? Es ist Sonntag, es regnet (bei uns), es ist nichts los und die Jungs sitzen zuhause vorm PC und lassen die Leitungen glühen.
Es sieht so aus, als wäre Dein Segment stark ausgelastet (das liegt daran, das KD die Segmente gnadenlos überbucht (gelesen habe ich: 200fach!)).
Wenn alle nur surfen merkt keiner was, wenn 8 Powersauger saugen, geht nichts mehr.

Was Du tun kannst:
1. Wenn Du eine Wechselmöglichkeit hast, dann setze KD eine Entstörfrist von 14 Tagen. Benutze das Kontaktformular. Nach Ablauf der Frist kündige sofort.
2. Wenn Du keine Wechselmöglichkeit hast und duldungsfähig bist: Beiß die Zähne zusammen, melde eine Störung. Melde immer wieder eine Störung. Verlange eine Gutschrift für nicht erbrachte Leistungen. Warte monatelang, jahrelang, bis KD das Segment erweitert.