Hallo Leute,
Kabel Deutschland bietet ja nun schon seit längerem Kombi-Tarife für Internet und Telefon an. Ich blicke durch diesen ganzen Tarif-Dschungel nicht wirklich hindurch und benötige einmal eure Hilfe.
Eventuell fahre ich ja mit einem Kombi-Paket günstiger.
Meine jetzige/n Verträge und Hardware:
- Kabelanschluss HD (13,90€ im Monat)
- Internet & Telfon 50 MBs (ca. 35€ im Monat)
- 2 CI+ Module (eins gekauft, eins geliehen) mit D09er Smartkarten
- Hitron Modem (Wlan nicht ! aktiv)
Wunschtarif:
- Kombi Paket Komfort 50
Auf der Internetseite sehe ich nur, dass man z.B. nur ein Recorder dazu bekommt. Ich möchte jedoch meine beiden CI+ Module behalten und möchte keinen Recorder. Kann man dieses Paket bei einem Tarifwechsel auch ohne Recorder bekommen?
Wie sieht es mit zusätzlichen Optionen aus die KD gerne am Anfang kostenlos mitgibt und später doch etwas kosten z.B. Sicherheitspaket, muss ich die wieder erneut kündigen?
Und die wichtigste Frage: Würde ich mit einem Kombi Tarif überhaupt etwas Geld jeden Monat sparen können?
Mfg und schon einmal vielen Dank
Domingo2010
Bringen Kombi-Tarife mir eine Ersparnis?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Bringen Kombi-Tarife mir eine Ersparnis?
Wenn ich mich nicht irre gibt es diese Tarife nur für Neukunden. Außerdem glaube ich, dass schon irgendwo steht, die mögliche Ersparnis sei minimal.
-
- Insider
Wichtig ist bei der Auswahl den Haken bei "Ich benötige noch einen TV Anschluss" zu setzen. Der Preis sieht dann nämlich schon ganz anders aus...
Den DVR kannst du bei einem Komfort Paket natürlich nicht abwählen, denn das ist ja gerade der Sinn des Namens. Kannst also nur ein Paket wählen, ohne Komfort im Namen oder dir zusätzlich ein weiteres CI+ Modul selbst zulegen, da das Mietmodul ja zurück müsste.
Grundsätzlich gehen Umstellungen nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, soweit ich weiß. Und Neukundentarife für Bestandskunden sind doch eher unwahrscheinlich. Du kannst aber einfach in deinen Kundenbereich auf der KDG Seite gehen und dort unter Tarifwechsel anzeigen lassen, wohin du überhaupt wechseln kannst.
Den DVR kannst du bei einem Komfort Paket natürlich nicht abwählen, denn das ist ja gerade der Sinn des Namens. Kannst also nur ein Paket wählen, ohne Komfort im Namen oder dir zusätzlich ein weiteres CI+ Modul selbst zulegen, da das Mietmodul ja zurück müsste.
Grundsätzlich gehen Umstellungen nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, soweit ich weiß. Und Neukundentarife für Bestandskunden sind doch eher unwahrscheinlich. Du kannst aber einfach in deinen Kundenbereich auf der KDG Seite gehen und dort unter Tarifwechsel anzeigen lassen, wohin du überhaupt wechseln kannst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Vielen Dank euch beiden.
Ich werde dann mal in meinen Kundenbereich hineinschauen.
Ich werde dann mal in meinen Kundenbereich hineinschauen.