Kündigung Kabel Deutschland - aufforderung zum Anruf

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Kündigung Kabel Deutschland - aufforderung zum Anruf

Beitrag von berlin69er »

Da hast du natürlich vollkommen recht!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Artchi hat geschrieben:Tip: wenn du Geräte und Smartcard zurück sendest, immer mit Einschreiben! Und die Quittung vom Einschreiben läner als 2 Monate aufbewahren!
Ein Paket per Einschreiben ist Quatsch, Du bekommst einen Einlieferungsbeleg und das Paket(!) ist bis 500,00€ versichert.
Bei der Smartcard macht das schon mehr Sinn, sofern diese nicht mit dem Receiver zusammen in einem Paket verschickt wird.
Im Begleitschreiben auf die Karte hinweisen.
Am besten die Karte in einem Briefumschlag mit dem Begleitschreiben beilegen. Die Karte keinesfalls im Receiver lassen!

Die Quittungen (Paket, Einschreiben) bis zum Ende der Verjährungsfrist aufbewahren, das wäre aktuell bis Ende 2017.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Ob meiner Erfahrung würde ich beides getrennt zurücksenden. Ich würde für die Geräte den Aufkleber nutzen, den man für den Widerruf erhalten hat.
Mitch0815
Newbie

Beitrag von Mitch0815 »

okay, danke für die Tipps, ich werde sie beherzigen!

P.S. 2x die Woche werde ich inzwischen von Kabel Deutschland angerufen... :roll:
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Die werden es so lange versuchen, bis du mal ran gehst. Am besten einmal das Telefonat annehmen und anhören was die dir anzubieten haben. "Nein Danke, kein Interesse!" kannst du immer sagen. Danach werden sie dich (normalerweise) in Ruhe lassen.