CI+ Modul von KD, aber kein Sky funzt

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
tomy69
Newbie

CI+ Modul von KD, aber kein Sky funzt

Beitrag von tomy69 »

habe mir jetzt bei KD ein CI+ Modul gekauft inkl. Smartcard und wollte nun meine Sky Sender dort freischalten lassen. Bei KD sagten man mir das das Sky mache und ich dort anrufen solle, also rief ich dort an und sie meinten das das nicht geht, weil die Smartcard Nummer nicht in ihren System sei und das Sky und KD unterschiedliche Entschlüsselungen haben u es deswegen auch nicht ginge... Hat jemand damit Erfahrungen???
berlin69er
Insider

Re: CI+ Modul von KD, aber kein Sky funzt

Beitrag von berlin69er »

Welches Modul und welche Karte hast du? Grundsätzlich kannst du natürlich Sky auf eine KDG Karte schalten lassen. Sky benötigt dazu die Seriennummer des Moduls und die Smartcard Nummer.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Die nummer des Modules brauchen die nicht, nur die der Smartcard.
tomy69
Newbie

Beitrag von tomy69 »

berlin69er hat geschrieben:Welches Modul und welche Karte hast du? Grundsätzlich kannst du natürlich Sky auf eine KDG Karte schalten lassen. Sky benötigt dazu die Seriennummer des Moduls und die Smartcard Nummer.
habe bei sky angerufen die wollten nur die SC Nummer haben, leider wurde die von sky nicht erkannt im System, etza muss ich noch mal bei KD anrufen weil die SC auch ne
andere Verschlüssung hat als die von sky... also das geht etza warscheinlich von einem zu anderen :)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das ist Quatsch, was man dir erzählt hat, denn alle Karten die Sky bei KDG einsetzt kommen ursprünglich von KDG und nutzen die gleiche Verschlüsselung. Was steht denn auf der Karte? G09, D08 oder ähnlich? Ich vermute, irgendwas hat da nicht bei der Kommunikation zwischen KDG und Sky nicht geklappt...
tomy69
Newbie

Beitrag von tomy69 »

berlin69er hat geschrieben:Das ist Quatsch, was man dir erzählt hat, denn alle Karten die Sky bei KDG einsetzt kommen ursprünglich von KDG und nutzen die gleiche Verschlüsselung. Was steht denn auf der Karte? G09, D08 oder ähnlich? Ich vermute, irgendwas hat da nicht bei der Kommunikation zwischen KDG und Sky nicht geklappt...
Die Karte is ne D08 von KD und von SKY isses ne G02...
habe heute noch mal angerufen aber bei der Sky Technik, plötzlich ging es, aber leider sagte man mir das beides nicht geht, das heißt man kann die Sender zwar auf die KD Karte (CI+) draufmachen aber dann muss ich die andere Karte von SKY wieder zurückschicken, beides geht nicht ;(
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja das ist klar! Du kannst nicht kostenlos aus 2 Karten 2 Abos machen...