Telekom auf KD Anschluß
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Telekom auf KD Anschluß
habe noch einen alten ISDN Vertrag von der Telekom , den will ich jetzt kündigen, meine Frage ist, ich will die 3 Telekom Nummern mit zu KD portieren lassen, geht das auch wenn ich von KD schon 3 Nummern. in der Fritzbox habe ? Die KD Nummern brauche ich aber nicht!
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelfreak
Re: Telekom auf KD Anschluß
Portieren der Nummern ist kein Problem.
Wen du aber weiter 2 Leitungen für paralleles Telefonieren nutzen willst wie mit ISDN, musst du dir bei KD die Fritzbox 6360 mieten.
Ab dem 17.9 ist vorraussichtlich der Nachfolger 6490 buchbar
Wen du aber weiter 2 Leitungen für paralleles Telefonieren nutzen willst wie mit ISDN, musst du dir bei KD die Fritzbox 6360 mieten.
Ab dem 17.9 ist vorraussichtlich der Nachfolger 6490 buchbar
-
- Insider
ich hab ja die Fritte und auch die neue 6490 bestellt.
Nur noch ne Frage wie mach ich das mit der Kündigung , Telekom kündigen mit Auftrag zu KD die Nummern portieren oder KD beauftragen den Anschluß der Telekom zu kündigen mit Portierung zu KD ?
Nur noch ne Frage wie mach ich das mit der Kündigung , Telekom kündigen mit Auftrag zu KD die Nummern portieren oder KD beauftragen den Anschluß der Telekom zu kündigen mit Portierung zu KD ?
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das steht auf der Webseite der Bundesnetzagentur.
Edit:
https://www.kabeldeutschland.de/portal/ ... tierung-ab
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_141 ... -node.htmlDer Kunde muss die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen. Der neue Anbieter stimmt dann die Portierung mit dem alten Anbieter ab. Bei der Portierung wird angestrebt, dass die Rufnummer beim neuen Anbieter möglichst noch am gleichen Tag angeschaltet wird.
Edit:
https://www.kabeldeutschland.de/portal/ ... tierung-ab
-
- Insider
wenn der Vertrag nächstes Jahr im März ausläuft, jetzt schon kündigen, oder noch warten ?
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Mit der Kündigung solltest du KDG beauftragen, indem du gleichzeitig einen neuen Vertrag mit KDG abschliesst. Dazu gehört auch die Portierung der Rufnummern.Menne hat geschrieben:wenn der Vertrag nächstes Jahr im März ausläuft, jetzt schon kündigen, oder noch warten ?
Ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, hängt davon ab, wie lange die Kündigungsfrist bei der Telekom ist.
Zur Kündigungsfrist muss noch eine Bearbeitungszeit bei KDG addiert werden, da die ja für dich die Kündigung durchführt.
Deshalb empfielt KDG nur bei knapper Zeit die direkte eigene Kündigung.
Ich würde mal mit KDG Verhandlungen aufnehmen.
-
- Kabelfreak
KD kündigt deinen alten Vertrag im Übrigen erst nach erfolgreicher Installation und Inbetriebnahme des KD Anschlusses.
Also nicht bis zum letzten Tag warten.
Da KD aberfür Neukunden bei Providerwechsel bis zu 6 Monaten die Gebühr für den KD Anschluß erlässt, kannst du problemlos den KD Anschluß 6 Monate vor Vertragsende der TKOM schalten lassen und beide Verträge/Anschlüsse parallel nutzen.
Also nicht bis zum letzten Tag warten.
Da KD aberfür Neukunden bei Providerwechsel bis zu 6 Monaten die Gebühr für den KD Anschluß erlässt, kannst du problemlos den KD Anschluß 6 Monate vor Vertragsende der TKOM schalten lassen und beide Verträge/Anschlüsse parallel nutzen.
-
- Insider
ich hab den Anschluß schon seit 1 1/2 Jahren, ich will ja nur die alten Nummern von der Telekom zu KD portieren lassen, gestern rief ne Dame von KD an und sie meinte sie schickt mir das Portierungsformular und dann geht es seinen Weg.
Bin dann mal gespannt , laut ihrer Aussage habe ich dann 6 Nummern auf 2 Leitungen .
Bin dann mal gespannt , laut ihrer Aussage habe ich dann 6 Nummern auf 2 Leitungen .
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelfreak
Ich weiss nicht, ob KD bei einer reinen Nummerportierung vom alten Anbieter auch deinen alten Vetrag kündigt.
Da solltest du dir nochmals von KD erklären lassen.
Im Zweifelsfall selbst bei der TKOM kündigen mit Hinweis, dass ein Portierungsauftrag folgen wird.
Da solltest du dir nochmals von KD erklären lassen.
Im Zweifelsfall selbst bei der TKOM kündigen mit Hinweis, dass ein Portierungsauftrag folgen wird.
-
- Insider
Hier ist die Rufnummernmitnahme und Kündigung in einem Video erklärt.
https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... rnmitnahme
Der Kündigungstermin ist auch abhängig davon ob ein Techniker die Installation durchführen muss oder ob Selbstinstallation durchgeführt wird. Fristen sind im Text angegeben.
Nur wenn es knapp wird, soll der Kunde selbst den Vertrag beim alten Anbieter kündigen, sowie zusätzliche Leistungen wie z.B. Virenschutz.
Unten sind Musterformulare vorhanden. Dort kann man ankreuzen, ob KDG die Kündigung des Altvertrages vornehmen soll.
https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... rnmitnahme
Der Kündigungstermin ist auch abhängig davon ob ein Techniker die Installation durchführen muss oder ob Selbstinstallation durchgeführt wird. Fristen sind im Text angegeben.
Nur wenn es knapp wird, soll der Kunde selbst den Vertrag beim alten Anbieter kündigen, sowie zusätzliche Leistungen wie z.B. Virenschutz.
Unten sind Musterformulare vorhanden. Dort kann man ankreuzen, ob KDG die Kündigung des Altvertrages vornehmen soll.
Zuletzt geändert von Fabian am 11.09.2014, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.