KD-Vertrag in alter Wohnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Klaus-Juergen
Newbie

KD-Vertrag in alter Wohnung

Beitrag von Klaus-Juergen »

Hallo an alle!

Vielleicht kann mir hier jemand bzgl. meines Anliegen einen Rat geben.

Ich ziehe zum 01.10.2014 in eine neue Wohnung um und nehme den Kabel Deutschland Internet Anschluss nicht mit. Ich habe diesen bereits auch schon gekündigt, jedoch erst zum November.

Ich weis jetzt leider nicht, wie ich mich bzgl. des alten Anschlusses welcher ja dann noch einen Monat in der alten Wohnung aktiv ist verhalten soll.

Kann der Nachmieter dann im schlimmsten Fall den Anschluss bzw. wenn er selbst eigene Geräte hat meinen Vertrag nutzen und damit Surfen und Telefonieren (wäre ganz blöd :? ) oder ist dies ausgeschlossen, da er exakt meine Geräte bräuchte mit meiner MAC-Adresse? (wäre besser :wink: )

Kann der Nachmieter den Anschluss im November noch nutzen oder ist dies ausgeschlossen? Wenn ersteres zutrifft, weis vielleicht jemand was ich machen muss bzw. war schonmal in der gleichen Situation?

kj
berlin69er
Insider

Re: KD-Vertrag in alter Wohnung

Beitrag von berlin69er »

Nein, wenn du deinen KDG Router abgebaut hast, kann er nicht auf deine Kosten surfen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Klaus-Juergen
Newbie

Beitrag von Klaus-Juergen »

Danke für deine Antwort!

Da bin ich aber extrem beruhigt.

Also auch wenn er selbst eigene KD Geräte hat (nicht meine), kann er die Leitung nicht nutzen, da diese nur mit meinen Geräten genutzt werden kann?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Er kann die Leitung mit seinen eigenen Geräten Nutzen. Kabel identifiziert den User anhand der Mac Adresse.
Du könntest selbst 10x Kabel Internet in deiner Wohnung haben
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250