Hallo,
ich entschuldige mich vorabn, falls das Thema schon einmal irgendwo angesprrochen wurde - ich habe auf die Schnelle leider nichts gefunden.
Also ist es so, dass wir bereits lange Jahre Kunde bei KD sind. Bis vor ein paar Tagen hatten wir also ein Kabelmodem in der Waschküche welches an einen SAT-Anschluss angeschlossen war... von da ging ein standard Patch-Kabel in die Küche zu unserem WLAN Router (DLINK DI524).
Nun haben wir von KD einen neuen Router bekommen.... diesen schwarzen (Kabelmodem mit WLAN Router in einem halt).
Ich es richtig, dass ich den nun lediglich dort an den SAT-Anschluß anschließen kann, an dem vorher das alte Kabelmodem hing?
Wir haben nämlich in mehreren Zimmern SAT-Anschluß und dort funktioniert es nicht.
Müssen die anderen Anschlüsse (an denen es nicht funktioniert) irgendwie umgepolt werden oder was für eine Möglichkeit besteht das Kabelmodem inkl. WLAN an einem anderen Anschluß zum laufen zu bringen?
....denn dort wo er jetzt steht ist es sehr sehr ungünstig wegen der Reichweite des WLANs.
Ich danke viemals im Voraus.
Gruß Mats
Kabelmoden an SAT-Anschluß anschließen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Kabelmoden an SAT-Anschluß anschließen
Es kann sein, dass in den anderen Kabelsträngen hinter dem Hausanschlussverstärker oder hinter einem nachgeschalteten Verteiler ein Rückkanal Sperrfilter angebracht ist.
http://www.antennenland.net/bilder/prod ... HPF-85.jpg
Dann kann das Modem dort nicht funktionieren.
http://www.antennenland.net/bilder/prod ... HPF-85.jpg
Dann kann das Modem dort nicht funktionieren.
-
- Ehrenmitglied
Es stellt sich die Frage in wieviele Sat-Leitungen das Kabelsignal eingespeist wird ?
Das kann am Multischalter für alle Anschlüsse erfolgen , oder mit einer Sat/ter Weiche nur für einzelne Anschlüsse .
Hier mal ein paar Beispiele für Einspeiseweichen Sat / BK(ter) .
http://www.axingmedia.com/media/Katalog ... -XX-xx.pdf
Das kann am Multischalter für alle Anschlüsse erfolgen , oder mit einer Sat/ter Weiche nur für einzelne Anschlüsse .
Hier mal ein paar Beispiele für Einspeiseweichen Sat / BK(ter) .
http://www.axingmedia.com/media/Katalog ... -XX-xx.pdf
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Erst einmal vielen Dank für die Antworten!
Ich schaue mal ob so ein Sperrfilter dahinter montiert ist... was sonst alles verbaut ist weiß ich leider nicht und da ich da nicht so viel Ahnung von habe hilft mir das wenig weiter :/
Kann mir das einer Monteur von KD denn umpolen bzw. so einrichten, dass ich das neue Kabelmodem woanders anschließen kann?
Danke!
Ich schaue mal ob so ein Sperrfilter dahinter montiert ist... was sonst alles verbaut ist weiß ich leider nicht und da ich da nicht so viel Ahnung von habe hilft mir das wenig weiter :/
Kann mir das einer Monteur von KD denn umpolen bzw. so einrichten, dass ich das neue Kabelmodem woanders anschließen kann?
Danke!
-
- Ehrenmitglied
Einen Monteur wirst Du selber bezahlen müssen . Guck erstmal was bei dir verbaut ist , dann sehen wir weiter .
EDIT: Du kannst auch mal gucken ob ein oder zwei Antennenkabel zur Modemdose führen .
EDIT: Du kannst auch mal gucken ob ein oder zwei Antennenkabel zur Modemdose führen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^