Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14850
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Beitrag von berlin69er »

Dann viel Erfolg!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
worshipper
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2008, 23:00

Re: Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Beitrag von worshipper »

ich werde natürlich im Forum berichten :D

was anderes: Segmentierung....
nachdem mich das Thema interessiert hab ich bei Google nur das gefunden:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... eutschland

die werden ja sicherlich jetzt nicht überall neue Kabel verlegen... sondern wird wohl im Verteiler der Server getauscht?
Weis jemand was dazu? Also vom technischen her?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13704
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Beitrag von spooky »

Mehr wie da steht, werden die nie preisgeben
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14850
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Beitrag von berlin69er »

Das Thema Segmentierung ist etwas heikel bei KDG, denn die wollen Neukunden nicht gleich verprellen und Bestandskunden so lange, wie es geht hinhalten. Es gibt bei KDG offenbar keinen Vertriebsstopp, wenn ein Segment dauerhaft zu ist. Und das ist die Krux daran: heute kann noch alles toll sein und morgen war ne Drückerkolonne unterwegs und alle buchen Kabel Inet... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

einfach Frist setzen von 14 Tagen + 4 Tage Postlaufzeit. Danach fristlos kündigen. Sollte kein Problem geben, hat bei mir auch geklappt.
worshipper
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2008, 23:00

Re: Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Beitrag von worshipper »

bleibt wohl nichts anderes übrig und werde ich jetzt nach der zweiten Verstrichenen Frist machen.
worshipper
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2008, 23:00

Re: Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Beitrag von worshipper »

Ach menno... ich hab gekündigt, natürlich antwortet Kabel mit Standardbrief man soll anrufen... angerufen und die haben noch das Datum zur "regulären" Vertragszeit drinnen... dabei hab ich jetzt das extra noch geschrieben, dass bitte nicht machen...
Diese Textbausteinen-Äffchen...

also nochmal wegschicken...
worshipper
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2008, 23:00

Re: Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Beitrag von worshipper »

Kable deutschland blockt ab.. bzw. dem Bearbeiter ist nicht klar, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht mache... also nochmal einen Brief.
wodsl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2011, 12:45

Re: Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Beitrag von wodsl »

noch einmal eine Frage zur Segmentierung: ist so etwas nicht ähnlich aufwändig wie ein VDSL Ausbau bei der Telekom? Die Telekom baut VDSL ja nur in eng begrenzten Gebieten aus, muß Outdoor DSLAM aufstellen usw.
Bei einer Neusegmentierung müssen auch neue Glasfaserstrecken gelegt werden und Tiefbauarbeiten durchgeführt werden. Es wird immer gesagt, das Kabelnetz läßt sich einfacher auf höhere Bandbreiten ausbauen als das Telefonnetz.

Wenn jetzt schon auf 200Mbit umgestellt wird, muß dann nicht in fast jedem Gebiet dafür gebuddelt werden?
Fabian
Insider
Beiträge: 3215
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Speedprobleme -50% - Vertrag kündigen! Wie?

Beitrag von Fabian »

Der Aufwand für KDG bei den Segmenten für 100 bzw. 200 MBit/s verglichen mit dem Aufwand der Telekom mit den DSLAM dürfte für KDG günstiger sein.
Die Glasfaserleitungen müssen bei dem doch recht leistungsstarken Koaxialkabel nicht so dicht beim Kunden sein.
Hier ist der Link, aus dem ich oben weiter zitiert hatte. Unten ist eine pdf-Datei mit einem Diagramm.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... and?page=4

Zum Thema "Vertrag wie kündigen" würde ich auf die in der AGB zugesagte Verfügbarbeit Bezug nehmen und dies als Grund für die Kündigung angeben.