bei neuem Modem - wie lange geht das alte noch?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
bei neuem Modem - wie lange geht das alte noch?
Wir sind jetzt auf Sat-Empfang fürs Fernsehen umgestiegen und müssen deshalb den "Fernsehanschluss" bei KD kündigen.
Im gleichen Zug wollte ich von der 32MBit/s Leitung auf die 100er wechseln, wozu ja ein neues Modem von nöten ist.
Leider habe ich mindestens die nächsten drei Wochen kaum Zeit dazu dies vernünftig einzurichten.
Wenn ich das jetzt per Kundencenter beauftragen würde. Wie lange könnte ich dann noch mit meinem alten Modem weitersurfen?
Und wie lange habe ich eigentlich Zeit den Receiver mitsamt Smartcard zurück zu schicken?
Im gleichen Zug wollte ich von der 32MBit/s Leitung auf die 100er wechseln, wozu ja ein neues Modem von nöten ist.
Leider habe ich mindestens die nächsten drei Wochen kaum Zeit dazu dies vernünftig einzurichten.
Wenn ich das jetzt per Kundencenter beauftragen würde. Wie lange könnte ich dann noch mit meinem alten Modem weitersurfen?
Und wie lange habe ich eigentlich Zeit den Receiver mitsamt Smartcard zurück zu schicken?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: bei neuem Modem - wie lange geht das alte noch?
Du bekommst das neue Modem zugeschickt und brauchst du es nur noch anzuschließen.
Es meldet sich selbständig an.
Bis dahin funktioniert das alte Modem weiter.
Viel einrichten kannst du da sowieso nicht, es sei denn, du hast eine Homebox 2 (FB 6360) bekommen.
Es meldet sich selbständig an.
Bis dahin funktioniert das alte Modem weiter.
Viel einrichten kannst du da sowieso nicht, es sei denn, du hast eine Homebox 2 (FB 6360) bekommen.
-
- Newbie
Grüße,
wenn du ein neues Modem bestellst, hast du zwei Wochen Zeit es anzuschließen. Dann installiert es sich selbstständig.
Aber vorsicht... solltest du gerade eine Homebox an deinem Modem angeschlossen haben, verlierst du die Fähigkeit zwei Rufnummern zu nutzen. Die neuen Modems die du zugeschickt bekommst, verschicken nur noch das W Lan Signal. Also wenn du eine Homebox nutzt und du weiterhin den Komfort in anspruch nehmen willst, den diese bietet, musst du sie für 5 Euro im Monat bei KDG leihen. Ebenso muss man eine sogenannte Pauschale von 30 Euro für den Tausch entrichten.
Darauf sollte man auf jedenfall achten und sich entsprechend beraten lassen.
wenn du ein neues Modem bestellst, hast du zwei Wochen Zeit es anzuschließen. Dann installiert es sich selbstständig.
Aber vorsicht... solltest du gerade eine Homebox an deinem Modem angeschlossen haben, verlierst du die Fähigkeit zwei Rufnummern zu nutzen. Die neuen Modems die du zugeschickt bekommst, verschicken nur noch das W Lan Signal. Also wenn du eine Homebox nutzt und du weiterhin den Komfort in anspruch nehmen willst, den diese bietet, musst du sie für 5 Euro im Monat bei KDG leihen. Ebenso muss man eine sogenannte Pauschale von 30 Euro für den Tausch entrichten.
Darauf sollte man auf jedenfall achten und sich entsprechend beraten lassen.
-
- Newbie
Hatte bis jetzt nur Internet und kein telefon, dies scheint es aber wohl leider so nicht mehr zu geben...
Was ist die "Homebox"?
Was ist die "Homebox"?
-
- Kabelfreak
Doch, gibt es weiterhin- Internet only 20.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Das ist eine Fritzbox (6360) mit einem speziellen Eingang zum Anschluß an das Kabelnetz.LostWolf hat geschrieben:Was ist die "Homebox"?
Vorteil:
mehr als eine Telefonleitung
WLAN immer mit beim Vertrag
man kann ISDN-Geräte und -anlagen anschließen
USB-Anschluß für Netzwerkdrucker oder Netzwerkfestplatte
Nachteil:
5€ Miete pro Monat zusätzlich zum Grundtarif
-
- Newbie
Hab bereits eine eigene fritzbox (3390), und an dem Telefon Zeugs habe ich auch null Interesse, werde ich halt dann nicht nutzen