Okay, war mir bis jetzt nicht so bewußt.kabelhunter hat geschrieben:Es ist auffallend das meist die D 08 involviert ist wenn es zu HDCP-Problemen kommt . Unabhängig vom Rest der Hardware .
Nur was hat die D08 mit HDCP am Hut? Ist doch ne Sache die Gerät und TV miteinander aushandeln.
HDCP Hinweis 27, passt schon, zu der Probelematik.tutur hat geschrieben: Ich hatte vorhin noch ein letztes Mal alles zusammengestöpselt, da kam dann bei den RTL HD Sendern ein "Hinweis 27", und in dem Hinweistext stand etwas von HDCP (den exakten Wortlaut habe ich jetzt nicht present). Bis zu dieser Fehlermeldung war es zuvor nicht gekommen, es blieb ja immer nur der Bildschirm schwarz.
Dann habe ich bei der Hotline angerufen, da wurde dann noch bis zum Hardreset alles ergebnislos probiert.
Jetzt soll das Gerät getauscht werden.
Warte den Tausch ab und berichte bitte.
Wenn der TV wirklich nur CI hat, dann ist das CI+Modul nicht richtig nutzbar, die RTL HD Sender werden da nicht hell.tutur hat geschrieben: Das TV Gerät unterstützt laut Datenblatt CI, ich weiss nicht ob das CI+ mit einschliesst.
Mal die genaue TV Bezeichnung posten.
mfg peter