Frage zum Thomson-Modem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
errut
Fortgeschrittener

Frage zum Thomson-Modem

Beitrag von errut »

Nach einem Blitzschlag wurde das modem ausgewechselt und ein Thomson-Modem zu geschickt.
Plötzlich haben wir eine andere Telefonnummer,ohne das dies beantragt wurde.
Kann ich ohne weiteres auf die alte Nummer zurückwechseln,geht das in diesem Modem?
Fritz!box 6591 , 1000mbit
mason
Kabelfreak

Re: Frage zum Thomson-Modem

Beitrag von mason »

Ruf die techn. Hotline an.
Normalerweise bleibt beim Modemtausch dir Rufnummer erhalten.
errut
Fortgeschrittener

Beitrag von errut »

Eigentlich könnte ich die Nummerneinstellung auch über das Kundenportal durchführen, falls die alte Nummer noch existiert.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die alte Rufnummer wird noch exisiteren, ich vermute mal das Modem ist im System der KDG noch auf einen anderen Anschluss registriert.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Thyrael hat geschrieben:Die alte Rufnummer wird noch exisiteren, ich vermute mal das Modem ist im System der KDG noch auf einen anderen Anschluss registriert.
Glaub ich eher nicht. Er muss eher die Nummern nur neu zuweisen. Mit der Deprovisionierung ist dass Modem niemanden mehr zugeordnet. Mit der anschließenden Neuprovisionierung gehört dass Modem jetzt zu seinem Vertrag.