Übersicht: Ich habe eine 100 Mbit Leitung mit einem CBN CH6640E Modem mit Router. Daran hängt per Lan ein TV und ein HTPC sowie ein Router der als Access-Point fungiert und dort Geräte sowohl über Lan als auch über W-Lan verbunden sind.
Problem: Sobald der HTPC an ist, also wirklich direkt wenn man ihn einschaltet, sinkt der Downstream von 100 Mbit/s direkt auf 1 Mbit/s. Der Upstream beträgt nach wie vor die 6 Mbit/s und bleibt unverändert. Wenn der HTPC ausgeschaltet ist, dann habe ich wieder volle 100 Mbit/s Dowstream.
Ich habe schon versucht die Ports zu wechseln und auch die Stromquelle zu tauschen. Leider ohne erfolg. Ich weiß überhaupt nicht woran das liegen könnte. Evtl. hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können und hat eine Lösung gefunden. Ist jetzt mit der Zeit sehr nervig geworden und meine mich Erinnern zu können, dass es am Anfang von Kabel Deutschland nicht so war und es sich mit der Zeit so entwickelt hat.
CH6640E - Mysteriöses Internetproblem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: CH6640E - Mysteriöses Internetproblem
Schliess den HTPC doch mal testweise an den Accesspoint an.