Rufnummerportierung von 1und1

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DSL_Ade
Newbie

Rufnummerportierung von 1und1

Beitrag von DSL_Ade »

Hallo,

ich drehe mich irgendwie im Kreis und daher mal meine Frage hier:

KD Kunde (ich) will zwei Rufnummern von einem gerade beendeten Vertrag von 1und1 (Regio Tarif also Telekom Netz) zu KD portieren und wird abgelehnt.

Das ganze lief schon mal vor einigen Monaten während der 1und1 Vertragslaufzeit und irgendwie erfuhr ich den Grund (Rufnummer war merkwürdigerweise auf Mädchenname meiner Frau, obwohl nie so beauftragt, gebucht). Also nun die zweite Ablehnung.
(Hoffentlich ein Scherz) Wahrscheinlich haben Sie mich jetzt abgelehnt, weil sie zwischenzeitlich die Rufnummer auf mich umgeschrieben haben. :party:

Wie gesagt kam wieder ne Ablehnung und ich möchte nun nicht schon wieder rumtelefonieren und keiner ist so richtig zuständig, weil mir auch gar nicht klar ist, wen ich nun wirklich packen kann. Diese Standardschreiben kann man ja knicken. Der Anschluß konnte nicht zugeordnet werden. Bei einem Bankwechsel sind sie da eifriger. :wand:

Kann mir mal jemand erklären, wie ich da nun den Hebel ansetzen kann?

Das wäre nett

Gruß
Andreas
peresh
Newbie

Re: Rufnummerportierung von 1und1

Beitrag von peresh »

Schau dir doch erst mal deine Kundendaten an und dann kannst du entweder beim alten Anbieter die Daten ändern oder beim neuen mit den alten Daten die Portierung einleiten. Wobei ich Variante 1 bevozugen würde.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ...
DSL_Ade
Newbie

Re: Rufnummerportierung von 1und1

Beitrag von DSL_Ade »

Meine Kundendaten stimmten ja aber die Daten der Rufnummer wohl nicht, obwohl die Rufnummer meinem Konto zugebucht ist.

An letztere (Inhaber Rufnummer) kommst Du aber über die Kundencenter nicht ran. Und der Versuch mit den originären Rufnummerdaten wurde abgelehnt. Kann nicht zugeordnet werden.