Infos zu Homepagepaket?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Floppyk
Fortgeschrittener

Infos zu Homepagepaket?

Beitrag von Floppyk »

Ich finde keine Infos, wie ich das Homepagepaket einrichten und nutzen kann.
Im paket sollen 4 GB Speicherplatz sowie 2 Domains inclusive sein.
Wie ziehe ich mit vorhandenen Domians um?
Was kosten weitere .de Domians? Ich brauche zwei zusätzliche.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Scraby
Insider

Re: Infos zu Homepagepaket?

Beitrag von Scraby »

Wo kann ich meinen Homepage-Baukasten einrichten und verwalten?

Loggen Sie sich in Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal ein und klicken Sie dort auf "Kundencenter -> Meine Verträge -> Dienste" und dann auf "Homepage". Klicken Sie anschließend auf den Menüpunkt "Jetzt bestellen". Tragen Sie hier bitte die Domain ein, unter der Ihr Internetauftritt später erscheinen soll.

Bitte beachten Sie: Sollten sich unter diesem Domainnamen bereits früher erstellte Inhalte befinden, gehen diese verloren. Wenn Sie diese Inhalte noch weiter nutzen möchten, haben wir einen Tipp für Sie: Geben Sie bei der Anmeldung des Homepage-Baukastens zunächst eine Subdomain an. Sobald Sie Ihre Seiten fertig erstellt haben, können Sie diese der tatsächlichen Domain zuordnen.

Nach wenigen Stunden schalten wir Ihren Homepage-Baukasten frei. Diesen können Sie dann über "Kundencenter -> Meine Verträge -> Dienste" und dann im Reiter "Homepage" einrichten.

Hinweis:
Alle Änderungen, die Sie vornehmen, erscheinen immer sofort unter der zugeordneten Domain. Sie sehen dort also stets die aktuelle Version Ihres Internetauftritts.
Wenn du Punkt 1 gemacht hat - habe es mal mit einem fiktiven Namen getestet, der bereits vergeben war - bekam ich die Anzeige (rechts oben) bestehende Domain übernehmen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Danke. Aber da muss ich erstmal klären, wie ich meine vorhandenen 4 Domains frei bekomme, so dass diese auf KD landen.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Generell gesagt musst du bei deinem alten Provider einen KK- Out beantragen, dann bekommst du einen Auth- Code mit dem du die Domains übernehen kannst.
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Wie lange hängen die Domians dann "in der Luft"? Weil ich darüber meine Emails abwickele.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Gute Frage... eigentlich gar nicht, wenn du denn KK beantragt hast bedeutet dies nicht, dass du keine Emails mehr empfängst. Sobald KD die Domain übernommen hat wirst du benachrichtigt und kannst dann die Konfiguration vornehmen...
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Ich benutze bei 1&1 eine alte Domainreservierung, für die ein Emailpostfach eingerichtet ist. So müssen ja zwei Dinge passieren:
1. Domain auf Provider KD umschalten
2. Einrichten eines neuen Emailpostfaches bei KD.

Logischerweise kann das ja nicht nahtlos erfolgen. Eine 24 h Störung auf meine Email kann ich tolerieren, aber das darf nicht tagelang auf der Nase liegen.
Hat das gut geklappt, habe ich noch drei weitere Domains, die dann von KD gehostet werden sollen. Dort ist allerdings der Homepageauftritt wichtiger.
angie65
Newbie

Beitrag von angie65 »

Floppyk, hast du lediglich die Domains bei 1&1, oder hattest du über die auch eine Homepage gemacht? Ich weiß nämlich, dass die auch ein Baukastensystem haben, um eine Webseite erstellen zu können (s. Link). Wollte wissen, ob du mit deinem Paket von KD schon weiter bist und ob du da Vergleiche anstellen kannst, falls du da auch eine Website mit gestaltet hast?

Freue mich über Erfahrungswerte!

LG angie
Früher war mehr Lametta!
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Ich habe insgesamt vier Domains im Betrieb, wovon aber die von Strato alle zusammen auf einer Homepage verweisen. Wenn die Administration nichts dagegen hat:
www.tronker.de
www.pulverschein.de

Weil ich für meinen kleinen Rahmen keine HTML Programmierung lernen will, mache ich alle mit Netfusion 12. Die angebotenen Baukästen habe ich nicht aktiviert.
Die Umschreibung der Domains auf Kabel Deutschland muss ich mal in Angriff nehmen. Das würde etwas Geld sparen.
angie65
Newbie

Beitrag von angie65 »

Oh, verstehe. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte verstanden, dass du den von KD auch aktivieren wolltest und da fragte ich mich, ob du den bei 1&1 schon genutzt hast.
Mit HTML hab ich es nämlich leider auch nicht so, deshalb wollte ich mich nach den Baukästensystemen erkundigen. Netfusion 12 kannte ich indes noch nicht, da werd ich mich dann auch mal drüber schlau machen, danke!
Früher war mehr Lametta!