Sky Sender

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Vipergirl767
Newbie

Sky Sender

Beitrag von Vipergirl767 »

Guten Tag,

ich habe exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben:
Mir fehlen alle Sender auf der Frequenz 370. Sendersuchläufe und Neustarts haben ebenfalls nicht dazu geführt, dass die Sender wieder auftauchen.
Die Sender fehlen erst seit einer Woche und nun hänge ich in der Zwickmühle zwischen dem Kundendienst von Sky und KD, da beide die Schuld und Ursache beim jeweils anderen sehen und jeder für einen Techniker Geld verlangt, sobald es nicht am eigenen System liegt.

Da ich leider keine zweite Antennendose habe, nun meine Frage, was ich probieren kann damit diese Frequenz wieder auftaucht.
Die Dose selber ist von einem KD Techniker verbaut worden, da vor einigen Wochen mein Internet über KD auch nicht ging. Dies wurde mit einer neuen Dose behoben. Dann lief zwei bis drei Wochen alles problemlos und seit ca. einer Woche funktionieren alle Sender auf 370 MHz nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn mit den "Service-Hotlines" verzweifel ich langsam...

Grüße
Michelle
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sky Sender

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du schon mal ein anderes Antennenkabel getestet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sky Sender

Beitrag von Amadeus63 »

1-Frequenz-Probleme können oft durch einen Wechsel des Antennenkabels behoben werden. Diese können im Laufe der Zeit durch Knicks etc. leicht defekt werden. Dies solltest Du zuerst versuchen, um das Problem zu lösen. Hilft das nicht, bitte Feedback geben, danke.

Edit zu Kabelhunter - gl. Gedanke
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Beiträge abgetrennt, da der Ursprungsthread zu alt war.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Vipergirl767
Newbie

Ja habe das Antennenkabel getauscht , dies hat den Fehler leider nicht behoben.
Hab auch ein kürzeres versucht, leider ohne Erfolg.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sky Sender - 370 MHz fehlt

Beitrag von Amadeus63 »

Der Fehler bezieht sich ja auf den Sky-Receiver. Hat der TV DVB-C? Wenn ja, dort die Frequenz manuell einlesen und schauen, ob ein Signal (!)(das Bild kann ruhig verschlüsselt sein) empfangen wird. Ist dem so, liegt es klar am Receiver, also Sky-Sache > ggf. Austausch! Wenn nein, dürfte es der Anschluss sein, also KDG-Sache!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Vipergirl767
Newbie

So nach ewig langem hin und her kam nun endlich ein Kabel Deutschland Techniker.
Dies aber auch erst nachdem ein weiterer Nachbar anscheinend über gleiche Probleme geklagt hat!
Der Techniker musste nicht einmal in meine Wohnung, er hat irgendwo am Verteiler vom Haus etwas ausgetauscht und siehe da: alles funktioniert wieder!

Ich kann nur empfehlen darauf zu beharren, dass ein Techniker von KD zum Messen kommt, denn anscheinend können die im Kundendienst doch nicht soweit "in" die Leitung schauen, dass sie Fehler im Netz ausschließen können.

Vielen Dank für die Antworten.
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Vipergirl767 hat geschrieben:So nach ewig langem hin und her kam nun endlich ein Kabel Deutschland Techniker.
Dies aber auch erst nachdem ein weiterer Nachbar anscheinend über gleiche Probleme geklagt hat!
Der Techniker musste nicht einmal in meine Wohnung, er hat irgendwo am Verteiler vom Haus etwas ausgetauscht und siehe da: alles funktioniert wieder!

Ich kann nur empfehlen darauf zu beharren, dass ein Techniker von KD zum Messen kommt, denn anscheinend können die im Kundendienst doch nicht soweit "in" die Leitung schauen, dass sie Fehler im Netz ausschließen können.

Vielen Dank für die Antworten.
Ich kann nur empfehlen: zuerst die Kabel in der Wohnung tauschen ( wenn möglich auch mal nen anderen Receiver versuchen ) und erst wenn man ausschließen kann das der Fehler nicht an der Verkabelung/Gerät liegt, den Kabel Deutschland Techniker zu rufen, kommt der und er stellt fest das der Fehler vom Kunden zu verantworten ist, dann kostet das mal ebend 99 € :wink: