Ständig (extrem kurze) Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tommy Hilfaker
Newbie

Ständig (extrem kurze) Verbindungsabbrüche

Beitrag von Tommy Hilfaker »

Hallo liebe Community!

Ich habe seit 5 Tage durchgehend kurze Verbindungsabbrüche, die mir aber weder bei der Verbindung über WLAN als auch über LAN einen Komplettausfall anzeigen, heißt die Verbindung bleibt "optisch" bestehen aber führen bei Downloads über den Browser zu Komplettabbrüchen und bei DL-Tools wie JDownloader zu ständigen CRC-Fehlern (bei jedem Archiv).

Ich habe ein Ubee-Modem mit dem Asus RT-N56U (Custom Firmware) verbunden und nutze Win7 Ultimate 64bit.
Das ganze lief jetzt ca. 2 Jahre fehlerfrei

Folgendes habe ich schon probiert um die Stelle des Fehlers einzugrenzen:

- Statt JD habe ich Crypload benutzt -> selbe CRC-Fehler (sowohl im LAN als auch im WLAN)
- Komplett anderen Rechner zum downloaden verwendet -> immernoch CRC und Abbrüche (ebenfalls im LAN als auch im WLAN)
- Protokollierung meines Routers aktiviert um "Verbindungsabbrüche" angezeigt du bekommen -> Kein Ergebnis, da so extrem kurz das es nicht protokolliert wird
- "inSSIDer" angeschaut und festgestellt das tatsächlich Verbindungsabbrüche alle paar Sekunden entstehen: (siehe Bild
[img]http://img228.imagevenue.com/loc522/th_ ... _522lo.jpg[/img]
Vorher war hier (wie bei allen anderen Verbindungen auch) immer eine durchgehende Linie, sowohl im 2,4 als auch im 5Ghz Netz und meine SSID taucht auch nur alle paar Sekunden im unteren Graph auf .
- Modem und Router vom Strom genommen und 5 Mins gewartet. Derselbe Fehler immernoch.

Ein anderen Router habe ich noch nicht ausprobieren können.

Meine Modemwerte:
Docsis
This page displays the docsis information.
Startup Procedure

Aquired Downstream Status Completed
Upstream Ranging Status Completed
Docsis DHCP Status Completed
Docsis TFTP Status Completed bac107000106c44619de20f0
Docsis TOD Status Completed
Security Status Enabled / BPI+

Downstream Channel
Channel Lock Status Modulation Frequency Power SNR
1 Locked QAM256 594000000 Hz 66.6 dBµV 35.9 dB

Correctables Uncorrectables
1881 271

Upstream Channel

Channel Lock Status US Modulation Symbol Rate Frequency Power
1 Locked QAM16 5120 Ksym/sec 52200000 Hz 99.7 dBµV
System Up-Time steht bei mir aber trotz Abbrüche: 1 days 16h:52m:40s
(bin unsicher ob das evtl. nur bedeutet wann der letzte Modemreset stattgefunden hat)

Ich möchte mir nur ganz sicher sein, bevor ich mir nen neuen Router kaufe, ob es nicht vielleicht doch an KD liegt!

Hat da irgendeiner noch ne Ahnung was ich machen könnte? Am Ubee-Modem selbst kann ich mich ja leider nicht direkt verbinden um dort den Fehler auszuschließen :cry:

PS: Beim surfen merkt man es eher weniger, da die Seiten ja nur kurz aufgebaut werden und dann erstmal da sind. Sobald man halt dann man was in nem Thread etc. schreibt, kann es schon sein das er plötzlich mal "Website kann nicht gefunden werden" angibt und beim nä Versuch klappts dann wieder.

DANKE EUCH IM VORAUS!!!!
Tommy Hilfaker
Newbie

Re: Ständig (extrem kurze) Verbindungsabbrüche

So, nachdem der Techniker nach der Störungsmeldung meinerseits immernoch net durchgerufen hat, hab ich jetzt den neuen Router, den ich mir vor ein paar Tagen aus Sicherheitsgründen bestellt habe, doch ausgepackt und probiert. Und jetzt rate mal:

ES LÄUFT OHNE CRC-FEHLER!

Mir ist allerdings immernoch nicht klar warum? Ich habe bereits ein Router von nem Kumpel probiert, der dasselbe Modell mit derselben CF und derselbigen Version drauf installiert hat! Da ich mit diesem Router und seine Zusatzfunktionen der CF seeeehr zufrieden bin hab ich mir den trotzdem nochmal bestellt. Siehe da: Nach 2-minütiger Installation (mit denselben alten Kabeln vom Gerät davor) läufts! Auch mit der jetzt aufgespielten CF läuft es immernoch. Werde jetzt KD anrufen und die Störung zurücknehmen.
Kein Plan mit was das zusammengehangen hat...

EDIT:
Kommando zurück! Hat wieder angefangen :evil:
Darkstar108
Newbie

Beitrag von Darkstar108 »

Hi
Ich habe seit ca. einer Woche auch das Problem mit dem CRC-Fehler.
Hast du schonmal versucht dich über LAN direkt mit deinem KD Modem zu verbinden und nicht noch über den Router zu gehen?
Damit könntest du einen Defekt im Router ausschließen!
Tommy Hilfaker
Newbie

@Darkstar
Ich denke wir können die Threads ineinander legen, da dieselben Probleme und dieselben Lösungen bereits probiert wurden:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 17#p484617