Freier HDD-Kabelreceiver für KD + SKY gesucht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olaf77
Fortgeschrittener

Freier HDD-Kabelreceiver für KD + SKY gesucht

Beitrag von olaf77 »

Hallo,

ich hatte bisher einen Kathrein SAT-Receiver, mit dem ich, mittels Alphacrypt Light Modul und S02 Karte SKY abonnierte und aufzeichnete. Den mt2-Stream habe ich mir in ausgewählten Fällen auf DVD gebrannt.
Da SKY nun aber im SAT-Bereich die eigenen Receiver samt Pairing ("Verheiratung" der Karte mit dem SKY-Rec.) durchsetzt, steige ich dort bald aus.

Im Kabelbereich scheint das ja erst mal nicht zun kommen, da wegen Zwischenschritt KDG zu kompliziert. Meine Idee war es nun ein SKY Abo auf Kabelebene abzuschließen und auch mittels eines freien Receivers die Sendungen aufzuzeichnen und nachher weiterzuverarbeiten. Ich bin bereits KDG-Kunde (Kabel SD + Internet).
Welche Receiver kann man da empfehlen? Es sollte ein Festplattenreceiver sein mit der Möglichkeit die Videodateien via Netz oder ext. HDD zum PC zu übertragen und dort weiterzuverarbeiten.
Danke!
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Freier HDD-Kabelreceiver für KD + SKY gesucht

Beitrag von Luedenscheid »

________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Dafür kannst du sämtliche Receiver mit CI-Schacht und Modul nutzen! Dann kannst du dir von Sky eine D02 bzw. D09 Karte vom Kabelnetzbetreiber schicken lassen und in einem ACL nutzen. Für HDTV der RTL- Gruppe (und wenn du die auch aufnehmen willst) brauchst du G02/G09 Karten und ein anderes passendes Modul. Ich selber nutze eine G09 Karte (mit Sky und Digital-Abo von KDG) in einem U***** Evo 4.0. Läuft einwandfrei und alles läßt sich aufzeichnen, spulen etc.
olli77
Fortgeschrittener

Beitrag von olli77 »

Darf ich fragen, welchen Receiver Du nutzt?
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Wenn Du mich meinst? Eine DM 8000 HD und in meinem neuen Panasonic TV ein Del.. Cam Modul.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total