Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit FritzFax.
Ich habe ein Fritzbox6360 seit ein paar Wochen.
Ich möchte gerne vom PC aus faxen und habe dazu Fritzfax installiert.
Leider bricht der Versand ab und erhalte die Fehlermeldung 802D/Kein Verbindungsaufbau möglich.
In der Einstellung ist Fritz!Box Internet hinterlegt.
Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass ich vom PC aus faxen kann?
FritzFax mit FritzBox 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: FritzFax mit FritzBox 6360
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Ist das CAPI aktiviert? Falls es aktiviert sein sollte, dann einfach mal deaktivieren und wieder aktivieren.mok1121 hat geschrieben:Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass ich vom PC aus faxen kann?
Anleitung: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... -moeglich/
-
- Newbie
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Meldungen.
Habe alles wie in den Anleitungen steht gemacht.
Aber dennoch bricht der Faxversand ab.
Muss ich mit dem PC per LAN an der Fritzbox angeschlossen sein oder geht es auch mit W-LAN?
erstmal vielen Dank für die Meldungen.
Habe alles wie in den Anleitungen steht gemacht.
Aber dennoch bricht der Faxversand ab.
Muss ich mit dem PC per LAN an der Fritzbox angeschlossen sein oder geht es auch mit W-LAN?
-
- Fortgeschrittener
Das geht auch via WLAN.mok1121 hat geschrieben:Muss ich mit dem PC per LAN an der Fritzbox angeschlossen sein oder geht es auch mit W-LAN?
Vielleicht hilft es, FritzFax4Box nach einer Deinstallation und eventuellen Löschung übriggebliebener Treiber ("Drucker") nochmals zu installieren.
-
- Newbie
Mein Problem ist ähnlich:
FritzFax kann nur an bestimmte Rufnummern senden - bei denen klappt es immer
Andere Rufnummern gehen gar nicht (timeout und kein Verbindungsaufbau)
beides ist jederzeit wiederholbar!
Es könnte daran liegen, dass KD kein Protokoll T.38 unterstützt. Wer weiß dazu konkretes?
Gibt es einen Faxdienst, den man von KD aus nutzen kann? Selbst wenn es was kostet meine drei Faxe pro Jahr machen mich nicht arm!
FritzFax kann nur an bestimmte Rufnummern senden - bei denen klappt es immer
Andere Rufnummern gehen gar nicht (timeout und kein Verbindungsaufbau)
beides ist jederzeit wiederholbar!
Es könnte daran liegen, dass KD kein Protokoll T.38 unterstützt. Wer weiß dazu konkretes?
Gibt es einen Faxdienst, den man von KD aus nutzen kann? Selbst wenn es was kostet meine drei Faxe pro Jahr machen mich nicht arm!
-
- Insider
Nimm doch einfach den Fritz!Box Internen!