Hi,
Wir haben zur Zeit noch Internet&Telefon 32, und sind nicht wirklich zufrieden damit(im Moment grade 6mbit´s im download). Deswegen wollte ich zu der 100000 Leitung wechseln, nur habe leider keine Ahnung ob das überhaupt geht mit der Hardware(kenn mich da nicht so aus...). Aufjedenfall benutzen wir seit dem wir KD haben das Kabelmodem und eine alte Fritzbox noch aus 1&1 Zeiten(Fritzbox 5140). Muss ich da was austauschen und würde der Wechsel überhaupt was bringen?
Kabel Deutschland 100000 Leitung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland 100000 Leitung
Dass Modem muss getauscht werden, und der Router! Der schafft keine 100MBit. Aber wenn deine Geschwindigkeit jetzt schon langsam ist, wird sie auch mit einer 100er Leitung nicht schneller (Segmentsauslastung).
-
- Newbie
Das ist nicht immer so nur zu den Hauptzeiten, würde der Tarif Wechsel dann über haupt keinen Geschwindigkeitzuwachs bringen?
Wieviel würde das austauschen der Router ca kosten?
Wieviel würde das austauschen der Router ca kosten?
-
- Fortgeschrittener
Wenn die Autobahn wegen Verkehrsüberlastung verstopft ist, stehst Du mit dem Porsche genauso im Stau wie mit dem Golf.
Modemtauschgebühr ist 29,90€, egal ob Du auf Standard-Kabelrouter oder Homebox wechselst.
Modemtauschgebühr ist 29,90€, egal ob Du auf Standard-Kabelrouter oder Homebox wechselst.
-
- Newbie
Klar macht Sinn. Aber wieso ist bei mir dann Überhaupt der 100000 Tarif verfügbar? (laut KD). 90% der Leute die hier wohnen sind mindestens 60, die werden kaum Kabel Internet anschlüsse haben. Oder liegt es am verbauten Kabel in der Straße?, kann mir vorstellen das es schon Uralt ist
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das liegt nicht am Kabel in deiner Strasse.k-maze hat geschrieben:Klar macht Sinn. Aber wieso ist bei mir dann Überhaupt der 100000 Tarif verfügbar? (laut KD). 90% der Leute die hier wohnen sind mindestens 60, die werden kaum Kabel Internet anschlüsse haben. Oder liegt es am verbauten Kabel in der Straße?, kann mir vorstellen das es schon Uralt ist
Auch deine alten Mitbewohner sind nicht der Grund.
Ein Segment besteht nicht nur aus einem Haus, sondern aus hunderten Anschlüssen...
Also könnte z.B. das ganze Dorf oder der halbe Stadtteil an diesem Segment angeschlossen sein und dann ist es essig mit dem Speed.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
D.h das Segment (in meinem 5000 EInwohner Dorf) ist größer als durchschnittlich?, sonst müssten ja überall alle mit 6 mbit´s rumgurken. Darf man denn da hoffen das seitens KD da was passiert?
-
- Insider
da musst du immer schön ne Störung melden, und noch paar andere auch die in dem Segment sind, und dann wird KD irgendwann mal weiter ausbauen!
Der Glubb is a Depp!