Kabelmodem THG540K mit WLAN Router verbinden kllappt nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Kabelmodem THG540K mit WLAN Router verbinden kllappt nicht
Hallo Leute,
ich habe ein Kabelmodem Thompson THG 540k ohne WLAN,vor kurzem habe mir ein Tablett PC gekauft und wollte ein WLAN TP-Link Router zu Modem anschließen.jetzt habe ich ein drahtloses Netzwerk zuhause,kann mich mit meinem Tablett ganz normal in Netzwerk anmelden, aber die Netzwerk selbst bekommt keine Verbindung mit Internet. Den WLAN Router ist in Ordnung,habe auch mit anderen Router versucht-dasselbe.Wahrscheinlich muss man in Modems Servicemenü was ändern/ Wie komme ich in Servicemenü ?
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
ich habe ein Kabelmodem Thompson THG 540k ohne WLAN,vor kurzem habe mir ein Tablett PC gekauft und wollte ein WLAN TP-Link Router zu Modem anschließen.jetzt habe ich ein drahtloses Netzwerk zuhause,kann mich mit meinem Tablett ganz normal in Netzwerk anmelden, aber die Netzwerk selbst bekommt keine Verbindung mit Internet. Den WLAN Router ist in Ordnung,habe auch mit anderen Router versucht-dasselbe.Wahrscheinlich muss man in Modems Servicemenü was ändern/ Wie komme ich in Servicemenü ?
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabelmodem THG540K mit WLAN Router verbinden kllappt nic
Schalte das Modem für ein paar Minuten aus und danach wieder an. Wenn der Router richtig eingestellt und verkabelt ist, solltest du danach online gehen können.
-
- Newbie
Hallo Partizan16!
LG
welches Model???ein WLAN TP-Link Router
Für mich sieht es mehr nach falsch verkabelung ausDen WLAN Router ist in Ordnung,habe auch mit anderen Router versucht-dasselbe.
LG
-
- Newbie
Danke,Thyrael,diesmal hat Alles geklappt!
Habe vorher Alles stundenlang probiert, aber nicht auf die Idee gekommen Modem einfach für einpaar Minuten aus die Steckdose zu ziehen
Ooooh,wie blöd kann Mann sein...Danke!
Habe vorher Alles stundenlang probiert, aber nicht auf die Idee gekommen Modem einfach für einpaar Minuten aus die Steckdose zu ziehen
Ooooh,wie blöd kann Mann sein...Danke!
-
- Newbie
Ich habe ein Desktop Rechner, zwei verschiedene Tabletts und ein Smartphone.Habe bemerkt,wenn aller Geräte in Standby und ich den mein Kabelmodem (THG 540K + TP Link WLAN Router) einschalte, dann bekommen nur zwei Geräten die IP Adressen,das heißt :mit dem Desktop und einem von WLAN Geräten kann ich ins Netz gehen.Die Zwei anderen haben Verbindung mit dem WLAN Netzwerk,haben aber kein Zugang zum Internet.Wenn Desktop ausgeschaltet ist, bekommen zwei WLAN Geräte der Zugang zum Internet, der Desktop nach dem Einschalten kommt aber nicht ins Netz.Weiß vielleicht Jemand warum so ist ??
-
- Insider
Der Desktop Rechner hängt auch im Wlan oder per Lan (hoffentlich am TP link...)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Nien, der Desktop ist mit dem WLAN Router(TP Link TL-WR710N) mit dem Kabel verbunden (Router hat 2 Netzwerkstecker WAN/LAN und LAN)
Zuletzt geändert von partizan16 am 20.09.2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Was für ein TP-Link Router ist das denn genau?
Edit:
Ok, was passiert denn wenn du die Geräte die nach dem Stand-By nicht online kommen aus- und wieder einschaltest? Können die dann online gehen oder ist es immer so das nur 2 Geräte ins Internet können, egal was du machst?
Edit:
Ok, was passiert denn wenn du die Geräte die nach dem Stand-By nicht online kommen aus- und wieder einschaltest? Können die dann online gehen oder ist es immer so das nur 2 Geräte ins Internet können, egal was du machst?
-
- Newbie
TP Link TL-WR710N
-
- Newbie
Die kommen nicht online nach dem Aus - und Einschalten .Alles bleibt ohne Veränderung, Aber der Desktop hat immer der Priorität,er bekommt immer der Zugang,wenn er eingeschaltet ist, und nur dann einer von WLAN Geräten.
Also,gleichzeitig kommen nur 2 Geräte ins Netz, egal was ich mache
Also,gleichzeitig kommen nur 2 Geräte ins Netz, egal was ich mache