Speedport W723V als Accespoint für Hitron Wlan Router nutzen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
basti1896
Newbie

Speedport W723V als Accespoint für Hitron Wlan Router nutzen

Beitrag von basti1896 »

Hallo,

ich plane den Umstieg von der deutschen Telekom zu Kabel Deutschland. Da sich die Kabeldose an einem anderen Ort im Haus befindet als die Telefondose müsste der Router dementsprechend an anderer Stelle aufgebaut werden, das Telefon soll aber an seinem alten Platz bleiben. Nun frage ich mich ob es möglich ist, den vorhandenen Speedport W 723 V als Wlan Access Point für den Hitron zu nutzen und das Telefon an den Speedport anzuschließen. Gibt es eventuell sonst einen anderen Weg (neue Kabel verlegen gestaltet sich schwierig, da das Telefonkabel vermauert ist.....).

Danke schon mal für alle Antworten
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Speedport W723V als Accespoint für Hitron Wlan Router nu

Beitrag von Thyrael »

Das Telefon wird am Kabelmodem angeschlossen. Es gibt vielleicht die Möglichkeit das Telefon am Speedport zu nutzen, wenn auf dem Speedport eine alternative Firmware läuft. Aber wie und ob das überhaupt möglich ist, kann ich nicht sagen. Den Speedport kannst du als WLAN Accesspoint einstellen indem du die IP Adresse an das Netz deines Kabelrouters anpasst und den DHCP Server sowie ein eventuell aktiviertes UPNP im Speedport ausschaltest.