Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zur Telefonie bei Kabel Deutschland.
Ich bin seit kurzem Kabel Deutschland Kunde. Ich habe den Standard-Kabelrouter CBN CH6640 (Bridge mode habe ich aktiviert). Für WLAN nutze ich meine alten 1&1 HomeServer FritzBox FON WLAN 7320. Funktioniert soweit auch einwandfrei.
Ich habe noch ein FritzFon MT-F DECT-Telefon, dass ich gerne weiter verwenden würde.
Ist es möglich dieses Telefon als Festnetz-Telefon zu verwenden? VoIP wird ja nicht funktionieren, da ich keine Telefon-Anmeldedaten habe. Wie muss ich verkabeln?
Oder brauche ich ein neues analoges telefon?
Vielen Dank.
CBN CH6640 -> FritzBox 7320 -> FritzFon MT-F
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: CBN CH6640 -> FritzBox 7320 -> FritzFon MT-F
Du bräuchtest eine andere Fritz!Box. Die 7320 kann kein analoges Festnetzt.
-
- Newbie
Re: CBN CH6640 -> FritzBox 7320 -> FritzFon MT-F
Würde das FritzFon MT-F auch gerne über DECT betreiben.
Aber es wird wahrscheinlich auch daran scheitern, dass die 7320 nur einen DSL und kein DSL/TEL-Anschluss bzw. Eingang hat oder?
Dann muss wahrscheinlich einfach ein analoges Telefon her, dass direkt ans Kabelmodem kommt.
Schon mal Danke für die hilfreiche Antwort.
Aber es wird wahrscheinlich auch daran scheitern, dass die 7320 nur einen DSL und kein DSL/TEL-Anschluss bzw. Eingang hat oder?
Dann muss wahrscheinlich einfach ein analoges Telefon her, dass direkt ans Kabelmodem kommt.
Schon mal Danke für die hilfreiche Antwort.