WLAN Netgear REPEATER per Kabel an Hitron Kabelmodem?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fuzzi
Newbie

WLAN Netgear REPEATER per Kabel an Hitron Kabelmodem?

Beitrag von fuzzi »

Kann ich den "WLAN Netgear REPEATER FOR MOBILE" an mein normales Kabel Deutschland Kabelrouter (Hitron) per Kabel anschließen, damit das Netgear Gerät anschließend ein WLAN-Netz aufbaut, welches ich in meiner Wohnung für meine Smartphones, Laptops und anderes mobile Endgeräte nutzen kann? Nutzen im Sinne von ins Internet gehen:-)
Hintergrund: das WLAN-Netz von dem Hitrongerät reicht nicht für die gesamte Wohnung. des Weiteren wollte ich damit die WLAN-Option sparen.
Vielen Dank!
mason
Kabelfreak

Re: WLAN Netgear REPEATER per Kabel an Hitron Kabelmodem?

Beitrag von mason »

Wenn der Netgear einen LAN Anschluß hat, kannst du ihn auch anschließen.
Hat der Netgear auch eine Modellnummer?
Der unter http://www.netgear.de/home/products/net ... fikationen hat zum Beispiel keinen LAN Anschluß
fuzzi
Newbie

Beitrag von fuzzi »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Richtig, ich habe übersehen, dass der Netgear keinen LAN-Port hat.
aber das folgende Gerät müsset sowas haben:
TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Mbit/s, LAN Port, WPS)
also kann ich damit ein WLAN-Netz für meine Wohnung aufbauen, wenn ich das GErät vorher an meinen Kabelrouter per Kabel angeschlossen habe?
In den Beiträgen beispielsweise von Amazon liest man nur, dass andere dort Geräte (z.B. TV, PC usw.) angeschlossen haben, die kein WLAN haben, damit diese über den WLAN Repeater mit dem WLAN -Router verbunden werden.
ich möchte nun genau den Weg andersherum nehmen: Internet vom Kabelrouter zum WLAN Repeater per LAN Kabel und dann per WLAN zum beispielsweise Smartphone oder Tablet.

Vielen Dank!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Kauf dir doch einfach einen Accesspoint und keinen Repeater.
fuzzi
Newbie

Beitrag von fuzzi »

Das wäre auch eine Möglichkeit.
Welche Geräte könnt ihr für den Bereich access point empfehlen?
Mir geht es um die große WLAN Ausdehnung, da ich eine langezogenen Wohnung habe und der INternetanschluss an einem Ende dieser Wohnung sich befindet.

Viele Dank!