FritzBox 6360 bei Vetragsabschluss nicht auswählbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ael668
Newbie

FritzBox 6360 bei Vetragsabschluss nicht auswählbar

Beitrag von ael668 »

Hallo zusammen,

da Kabel Deutschland im Moment anbietet, das man 6 Monate keine Grundgebühr zahlen muss sofern man noch einen alten DSL-Vertrag hat, wollte ich wechseln.
Nur kann ich bei der Auswahl der Router nicht auf die FritzBox zugreifen.
Diese wird nur ganz kurz eingeblendet und verschwindet dann ganz schnell wieder.

An was kann das liegen?
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Re: FritzBox 6360 bei Vetragsabschluss nicht auswählbar

Beitrag von Wolfi-IN »

Das kann ich so auch bestätigen. Ich bin TV-Kunde als Nebenkostenzahler zusätzlich mit Kabel Digital und Privat HD. Wenn man eingeloggt ist, dann wird die Fritzbox-Option offenbar absichtlich ausgeblendet. Schlimmer noch, die Tarife Internet & Telefon Business 50 und 100 sind nicht buchbar. Offensichtlich weil die Fritzbox bei diesen Tarifen bereits inklusive mit dabei ist.

Wenn man nicht eingeloggt ist und als Neukunde auftritt, dann geht's auch mit der Fritzbox-Option. Irgendwie ist das nicht logisch nachvollziehbar. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass es bald die neue Fritzbox gibt, welche ja angeblich ab heute an Bestandskunden ausgeliefert wird.

Noch ein Hinweis:
Die Fritzbox kostet pro Monat 5 Euro. Diese Mietgebühr ist auch in den ersten 6 gebührenfreien Monaten fällig. Pro Jahr bezahlt man für diese Box 60 Euro. Das sind in 5 Jahren bereits 300 Euro. Ein gutes Geschäft für Kabel Deutschland!
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Sicher, ein Riesengeschäft in 5 Jahren.
Was bleibt aber nach Abzug der hardwarekosten übrig?
Vermutlich nicht mal die Hälfte.
Dazu kommt, dass man mit der Fritz eben auch eine 2. Leitung zur Verfügung hat.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Wie wäre es, wenn du telefonisch bestellst?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

Das ändert aber nichts daran, dass man auf den Bestellseiten von KDG bewusst oder unbewusst in die Irre geführt wird. Wenn man nicht in der Lage ist, den Bestellprozess ordentlich zu gestalten, dann sollte man das ganz sein lassen und nur noch auf die telefonische Bestellmöglichkeit hinweisen. Dann wäre die Internetseite von KDG eine reine Werbeseite mit telefonischer Bestellmöglichkeit.

Was ist die alte FritzBox 6360 noch wert? Ich würde mal sagen, dass 50 Euro schon zu viel sind. Ich würde da auf die 6490 warten.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die Werbung mal entfernt.
Qnkel
Newbie

Beitrag von Qnkel »

Vom Prinzip her ist die 6360 gar nichts wert, da ja nicht von wem anders nutzbar - außer als reiner Router ohne alles.