Hi!
Ich würde gerne aufs Heimnetzwerk meines Freundes zugreifen.
Meine Gedanken:
Wenn beide Fritzboxen dauerhaft verbunden sind zueinander, könnte ich doch die Geräte, die bei ihm im Heimnetzwerk sind auch auf meinem PC aufrufen/verbinden?
Gibt es dort bereits schon eine Anleitung oder wonach müsste ich suchen?
Viele Grüße
Mit meiner Fritzbox 6360 (KD) zur Fritzbox 7270 (Freund)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Mit meiner Fritzbox 6360 (KD) zur Fritzbox 7270 (Freund)
Du müsstest nach VPN suchen, im Handbuch ab Seite 68.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Re: Mit meiner Fritzbox 6360 (KD) zur Fritzbox 7270 (Freund)
So.
Die zwei Fritzboxen sind miteinander verbunden.
Gebe ich nun die Heimnetz IP's meines Freundes ein, komme ich auch auf die Geräte -> FUNKTIONIERT.
Unter "Netzwerk" zeigt es jedoch NUR MEINE Geräte an:
http://www.capsload.it/images/1411803982.png
Irgendeine Idee, ohne 3rd Party tools? So kann ich nämlich mit meinem TV nicht die Geräte meines Kumpels finden.
Die zwei Fritzboxen sind miteinander verbunden.
Gebe ich nun die Heimnetz IP's meines Freundes ein, komme ich auch auf die Geräte -> FUNKTIONIERT.
Unter "Netzwerk" zeigt es jedoch NUR MEINE Geräte an:
http://www.capsload.it/images/1411803982.png
Irgendeine Idee, ohne 3rd Party tools? So kann ich nämlich mit meinem TV nicht die Geräte meines Kumpels finden.