[SAT] ab 25.9. RTL Crime HD bei SKy

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: [SAT] ab 25.9. RTL Crime HD bei SKy

Beitrag von twen-fm »

Aber brauchen wir uns ja keine Gedanken zu machen, so weit denken die bei KD/Sky ohnehin nicht :)
Das trifft haargenau auf dem Punkt.

Mal was anderes: Wenn Sky über Sat die noch vorhandenen SD Programme aus Sky Welt in MPEG-4 "umwandelt" könnten diese dann fast alle auf einen einzigen TP senden und es würde Platz frei werden für weitere HD Programme. Wenn Sky "schlau" wäre, müssten sie dies auch bei den Kabelnetzern durchziehen...allerdings befürchte ich, das dies (vor allem bei der KDG) nicht geschehen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben:
Aber brauchen wir uns ja keine Gedanken zu machen, so weit denken die bei KD/Sky ohnehin nicht :)
Das trifft haargenau auf dem Punkt.

Mal was anderes: Wenn Sky über Sat die noch vorhandenen SD Programme aus Sky Welt in MPEG-4 "umwandelt" könnten diese dann fast alle auf einen einzigen TP senden und es würde Platz frei werden für weitere HD Programme. Wenn Sky "schlau" wäre, müssten sie dies auch bei den Kabelnetzern durchziehen...allerdings befürchte ich, das dies (vor allem bei der KDG) nicht geschehen wird.
Die großen Kabelnetze bekommen ja ihren eigenen Mux von Sky... Da müßte man halt nur verhandeln...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Man sieht doch gut wie die "Verhandlungen" mit der KDG enden, es gab bei der QAM Umstellung eine Frequenz weniger für Sky. Bei einer weiteren Umwandlung der SD Programme in MPEG-4 würde Sky bestimmt und mindestens noch eine weitere Frequenz abgeben bei der KDG. Das ist meine Vermutung und es würde mich nicht wundern, wenn es letztendlich so kommen würde. :roll:
ewald1982
Newbie
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von ewald1982 »

lieber buche ich bei Sky, als der KDG noch mehr Geld in den a.... zu schieben :streber:
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

RTL Crime HD ist on Air
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Fletch
Newbie

Beitrag von Fletch »

Und gibt es schon irgendwelche Infos bzgl KDG und der drei neuen HD Sender??
sven061265
Newbie

Beitrag von sven061265 »

Ja Weihnachten 2020 :brüll:
Fletch
Newbie

Beitrag von Fletch »

ja, ich weiß
hätte mir die Frage eigentlich sparen können! :roll:
Aber die Hoffnung stirbt ja wie imer zuletzt.... :trippeln:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Kurz und knapp: Die Hoffnung ist schon lange gestorben.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Man sieht doch gut wie die "Verhandlungen" mit der KDG enden, es gab bei der QAM Umstellung eine Frequenz weniger für Sky. Bei einer weiteren Umwandlung der SD Programme in MPEG-4 würde Sky bestimmt und mindestens noch eine weitere Frequenz abgeben bei der KDG. Das ist meine Vermutung und es würde mich nicht wundern, wenn es letztendlich so kommen würde. :roll:
Naja, ich hab jetzt schon mehrfach, im DF-Forum und erst heute bei den Kabelhelden (hier weiter unten auf der Seite), gelesen, dass 650 MHz wohl für Sky reserviert sein soll...
Allerdings hätte dieser Sky HD Mux 04 evtl. einige Sender, die KD bereits in ihren eigenen Paketen hat (Doppeleinspeisungen!!! :evil: )... denn im UMKBW-Forum wurde kürzlich über eine solche Variante des Sky HD Mux 04 diskutiert: klick
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)