Wechsel von 32Mbit auf 100Mbit fremde SIP Anbieter?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
solarjunkey
Newbie

Wechsel von 32Mbit auf 100Mbit fremde SIP Anbieter?

Beitrag von solarjunkey »

Hallo,

Da sich wegen der Preiserhöhung der 32Mbit Tarif nicht mehr rechnet möchte ich auf 100 Mbit wechseln. Somit zahle ich schon mal die nächsten 6 Monate nur 29.90 Euro wie für den 32 Mbit Tarif, dann werde ich kündigen und bekomme bestimmt so ein günstiges Rückholangebot. Wenn ich mit der Speed nicht zufrieden bin werde ich wohl zu 1un1 Vdsl wechseln da muss man nicht extra jeden Monat für die Fritzbox 5 Euro abdrücken und man kann eigene Sipanbieter leicht eintragen. Was passiert eigentlich mit meinen fremden Sipanbietern in der Fritzbox 6360 bei Wechsel 32---100Mbit ? Ich hoffe die werden nicht gelöscht sonst wird Zusatzhardware fällig :cry:
ritchie
Fortgeschrittener

Re: Wechsel von 32Mbit auf 100Mbit fremde SIP Anbieter?

Beitrag von ritchie »

KDG kann jederzeit per TR-069 die Konfigurationsdaten Deiner Box ändern bzw. zurücksetzen und so die (mit welchen Tricks auch immer, siehe entsprechenden Thread im Forum) eingetragenen Rufnummern anderer SIP-Provider löschen. Es gibt keine Garantie dafür, dass ein Weg zur Eintragung solcher Rufnummern, der heute noch geklappt hat, morgen immer noch funktioniert.

Wenn das für Dich sooo wichtig ist, dann wechsle lieber gleich zu einem anderen Provider. Wenn Du lieber mit Rückholangeboten o.ä. tricksen willst, darfst Du Dich nicht beschweren, wenn zusätzliche Nummern nicht mehr gehen.
solarjunkey
Newbie

Wenn das für Dich sooo wichtig ist, dann wechsle lieber gleich zu einem anderen Provider
Leider ist das nicht so schnell möglich, da ich einen Kündigungstermin verpasst habe. Möchte halt nicht 31.95 oder so für 32Mbit bezahlen. Mein Ortsnetz wird gerade auf Vdsl umgerüstet und ist laut 1und1 an meiner Adresse verfügbar bei der Telekom aber komischer Weise noch nicht. Vielleicht ist es besser eine Datensicherung der Fritzbox zu machen bevor ich die 100Mbit bestelle.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Oder du hängst eine weitere Fritzbox hinter die 6360 als IP-Client und verwaltest dann dort deine Sip-Provider.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
solarjunkey
Newbie

Die bessere Lösung wären dann ein Kombitelefon mit Internet und Festnetzanschluss von Gigaset. Naja im "Normalfall "dürfte mit den fremden SIP Anbietern bei der Umstellung ja nichts passieren.
solarjunkey
Newbie

Habe jetzt umgestellt auf100Mbit. Die fremden SIP-Anbieter sind immer noch da :grin: Also alles ok wie ich mir gedacht habe :wink: