Hitron Lan Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Hitron Lan Problem
Hallo, ich nutze ein Hitron Gerät, Wlan ist aktiviert. Wenn ich an diesem Gerät mehr als einen powerlan Adapter nutze oder 1 Adapter mit 3 Ports, bekomme ich keine Ip Adressen mehr zugewiesen. Ich komme nicht ins Internet und auch nicht auf die Benutzeroberfläche vom Hitron. Vergebe ich feste Ip Adressen tritt das gleiche Problem auf.Wlan funktioniert in beiden Fällen auch nicht mehr. Nutze ich nur 1 Adapter geht alles wunderbar. Ich habe den Hitron bereits tauschen lassen, auch beim neuen Gerät tritt das Problem auf.
-
- Kabelexperte
Re: Hitron Lan Problem
Klingt nach einer IP Kollision.
kannst du die Verkabelung "Hitron <--> PLAN <--> Endgeraet" etwas genauer beschreiben?
kannst du die Verkabelung "Hitron <--> PLAN <--> Endgeraet" etwas genauer beschreiben?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Vom Hitron geht ein Lan Kabel an einen Powerlan Adapter und von dort per Stromnetz an einen weiteren Adapter der einen PC mit Win 8, oder Win 7 und eine dreambox versorgen soll. Ist nur 1 Gerät angeschlossen geht alles wunderbar. Kommt ein weiteres hinzu, funktioniert nichts mehr. Die Geräte bekommen dann keine Ip mehr.
-
- Ehrenmitglied
Ist der Bridgemodus im Kundencenter aktiv? Wenn ja, den mal ausschalten. Wenn der aktiv bleiben soll brauchst du einen Router um mit mehreren Geräten online gehen zu können.
-
- Newbie
Der Bridgemodus ist nicht aktiv. Ich nutze die Steckplätze des Hitron. Und das versagt bei mehr als 1 Abnehmer. Teilt keine Ips mehr zu.
-
- Newbie
Problem gelöst. Ein defekter Adapter war der Übeltäter. Danke für die hilfreichen Ratschläge.