[SAT] ab 25.9. RTL Crime HD bei SKy

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: [SAT] ab 25.9. RTL Crime HD bei SKy

Beitrag von twen-fm »

Was die KDG-Infiltratoren bei den Kabelhelden schreiben, ist eh für die Katz. Da würde ich kein Wort glauben, was die da von sich geben. :x

Bei der KDG und auch bei UM Kabel BW sind die Sky Kunden mehr als Arm dran! Da kommt nichts mehr, egal was geschrieben wird und welche Frequenzen angeblich zur Verfügung stehen. Denn würde Sky überhaupt noch Interesse haben, sein Programmangebot im Kabel zu erweitern, dann hätten sie:

a) Nicht den S27-er Kanal der KDG überlassen, sondern für weitere Programme genutzt

b) Bei der Umstellung auf 256 QAM die SD Programme auf weniger Kanäle zusammengefasst (evtl. auch in MPEG-4, wie es inzwischen mit Jukebox auf Sat getan wird und 2015 eh mit allen anderen SD Programmen gemacht wird)

c) Und damit wäre Platz frei geworden für weitere HD Programme bzw. HD Optionskanäle...

Aber so müssen wir mit Mehrfacheinspeisungen diverser Programme in SD und in HD leben, statt das Angebot vernünftig auszubauen und anzupassen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Einiges kann ich so nicht stehen lassen....

1. Da Stimme ich dir zu. Das ist der Falsche weg gewesen, aber niemand von uns weiß was dort Vertraglich geregelt war/ist.
2. Als 2012 !?! auf Qam256 umgestellt wurde, da war von MPEG4 bei SD noch gar keine Rede und das ist im Kabel auch derzeit nicht so ohne weiteres möglich, da hier ja (zum Glück) kein Receiver / Kartentausch läuft (und selbst über SAT regte sich schon Widerstand bei Sportdigital TV und das obwohl der nur gegen Extra Cash zu empfangen ist).
3. siehe 2.

Aber du kennst meine Meinung dazu.
Selbst ein 4. Mux wäre nur noch ein Tropfen auf den Heißen Stein.

Sky muss die Vermarktungsstrategie im Kabel (insbesondere bei KD / UMKBW) massiv ändern.
Wie schon einmal in einen anderen Thread geschrieben sollte man hier nur noch die Premium Pakete (Film (HD) / Sport (HD) / Buli (HD) vermarkten und als Basis Paket das der KNB's freischalten.
Das wäre das kleinere Übel und der Kunde weiß von Anfang an was Sache ist und man hat Platz die Premium Sender komplett einzuspeisen.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So halb gibt es diese Vermarktungsstrategie ja schon. Sehe ich sonst aber ganz ähnlich. Solche großen Betreiber mit eigenen Paketen wie die KDG werden Sky niemals vollständig einspeisen wollen, dann wäre es doch der bessere Weg zumindest die Premiumpakete voll anbieten zu können, das sind schließlich auch die Pakete mit denen sich Sky am meisten profitiert. Sky Welt ist ein nettes Basispaket, jedenfalls über Satellit, im Kabel nicht sooo berauschend da ja eine Menge fehlt.

Damit eine solche Vermarktungsstrategie aber nicht nachteilig für den Kunden wird setzt das eine größere Offenheit der KDG voraus, neue Sender in ihr Angebot aufzunehmen. Bei der derzeitigen Paketstruktur der KDG halte ich das für relativ unwahrscheinlich, jedenfalls wenn es um mehr als nur 1 oder 2 Sender geht. Sowieso müsste die KDG ihre Paketstruktur mal gründlich überarbeiten und vor allem einfach und transparent gestalten.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Es wird ja immer mehr was fehlt, die nächsten Sat Aufschaltungen stehen ja schon vor der Tür Oktober und November.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Steffen30muc hat geschrieben:Es wird ja immer mehr was fehlt, die nächsten Sat Aufschaltungen stehen ja schon vor der Tür Oktober und November.
Was soll denn außer Jukebox noch kommen?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@DarkStar:

1.) Es ist nunmal so gekommen, wie es gekommen ist und das ganze können wir nicht mehr ändern.

2.) Im Prinzip gebe ich dir recht, das Sky bzw. die KDG im Jahr 2012 noch nicht bereit war, wenn nicht dieses große "Aber" gäbe: Das es technisch geht (und zwar ein SD MPEG-4 Signal anzubieten) hat die KDG bei der Kabeloffensive 2012 bewiesen und dieser "Beweis" war bis vor einigen Monaten immer noch zu sehen: Der SD Testkanal auf 626 MHz (auch wenn es "nur" eine Hinweistafel mit irgendwelchen internen Tests war)! Gibt es dazu einen Einwand?

Ich stimme dir zu, das ein 4. Sky HD Mux nur ein kleiner Trost wäre und das Sky bei den großen KNB seine Strategie wechseln muß. Es wird nicht lange dauern, und der Unmut der Kabel-Sky-Kunden wird enorm wachsen und das kann Sky nicht auf Dauer ignorieren! :nein:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

twen-fm hat geschrieben:@DarkStar:

2.) Im Prinzip gebe ich dir recht, das Sky bzw. die KDG im Jahr 2012 noch nicht bereit war, wenn nicht dieses große "Aber" gäbe: Das es technisch geht (und zwar ein SD MPEG-4 Signal anzubieten) hat die KDG bei der Kabeloffensive 2012 bewiesen und dieser "Beweis" war bis vor einigen Monaten immer noch zu sehen: Der SD Testkanal auf 626 MHz (auch wenn es "nur" eine Hinweistafel mit irgendwelchen internen Tests war)! Gibt es dazu einen Einwand?
Das ist ja auch kein Technisches Problem SD in MPEG4 zu senden, sondern eher eines aus Wirtschaftlicher sicht.

Auch wenn man das in einen Forum wie diesen hier immer gerne anders sieht, die meisten (Sky) Kunden dürften ihre Programme noch mit SD Receivern empfangen und da kann man nicht einfach mal so eben auf MPEG4 umstellen ohne eine große Hardwaretauschaktion durchzuführen (wie ja derzeit auf SAT).

Und selbst MPEG4 halte ich zum derzeitigen Zeitpunkt als nicht mehr Zeitgemäß.
HEVC Decoder / Encoder sind so gut wie Fertig für den Endkunden Markt, da hätte ich als Provider lieber noch gewartet und meine Programme alle auf HEVC und evtl gleich DVB-C2 umgestellt (Sky als PayTV Anbieter der ja auch die Hardware stellt könnte sowas Problemlos machen).

Mit HEVC bräuchte SD gerade mal 2mbits und HD würde mit 5mbits bereits besser aussehen als alles was Sky derzeit in HD sendet.
Aber wie so oft fragt man sich wollen die Anbieter das alles überhaupt.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht im laufe des nächsten Jahres wenn die erste UltraHD bzw. HEVC-fähige Set-Top-Box von Vodafone und der KDG rauskommen soll...und die Einführung von DVB-C2 auch in den Startlöchern stehen soll. So jedenfalls die Meinung der Technikgurus von VF/KDG, die auf der IFA anwesend waren. Daher: Mal schauen, was letztendlich passieren wird. Der "Status Quo" wird jedenfalls nicht auf Dauer bestehen können.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

DVB-C2 wird es vielleicht in 5 Jahren und Ultra-HDTV in 10 Jahren bei Kabel Deutschland geben. Man kennt Kabel Deutschland und Tempo bei der Einführung technischer Neuigkeiten.