Hi,
da bei mir FB 7270 etwas Probleme macht, habe ich die ganze Hardware und Vertragssituation neu überlegt. Da ich auch eine kleine Firma in den Räumen betreibe, meine Überlegung ging in Richtung Vertragswechsel. Momentan habe ich den 32 Mb mit Telefon (ohne TV) und u.a. aufgrund grotenschlechter technischen Hilfe bei Störungen (die bei meiner Firma sehr empfindlich sich auswirken) habe Vertragswechsel auf 100 MB Business überlegt. Da noch jetzt der neue FB 6490 kommt, habe bei der "Beratung & Bestellung" KD angerufen um paar wenigen Fragen zur Technik und Ablauf der Änderung zu stellen. Leider, nach vielleicht 45 Sek Gespräch (eigentlich ganz nett) mit einem Mitarbeiter (da lerne ich nie die Namen der Mitarbeiter für alle Fälle zu notieren,) als bereits schon die Hälfte von meinen kurzen Fragen beantwortet waren, hat er mir erzählt dass die 6490 erst ab Mitte November verfügbar sein wird, worauf ich antwortete "macht nichts, eilt nicht ich möchte mich erst informieren" und da hat er sofort den Hörer aufgelegt. Ich war plötzlich wieder in der Warteschleife. Nach vielleicht 15 weiteren Minuten habe ich aufgegeben und aufgelegt.
Meine Überlegung war - vielleicht ist er bezahlt über abeschlossene Aufträge und jemand der nur fragen will, stört einfach. Ich weiß es nicht. Nach solchen "Begegnung" bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Solche Firmen sollten durch eigenes Verschulden, durch bodenlose Arroganz schnell vom Markt verschwinden. Schade nur, dass dieses Haufen eine fast Monopolstellung hat und so auch für mich kaum Alternativen gibt (wenigstes da wo ich wohne).
Telefonhörer auflegen kenne ich auch schon von der Technik, wobei ich wirklich steht's nett und nicht ungeduldig bin. Da habe ich an Euch noch eine Frage. Ist bei den Business-Verträgen die Kundenbetreuung auch auf dem Niveau?
Gruß Piotr
Service-Qualitäten der KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Service-Qualitäten der KD
stell doch mal deine Fragen hier rein, ist zwar inoff Forum von KD, aber geholfen wird dir hier auch, und Tarifwechsel kannste ja auch im Kundencenter durchführen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Ja, das wollte ich auch noch machen. Allerdings in dem Post ging hauptsächlich um den Umgang mit den Kunden. Da bei den Auftragssachen ist es (fast) egal wenn man auf solche Service begegnet. Aber wenn es um technische Probleme geht wird schon schlimmer. Und da habe schon über die Jahre bei KD einiges erlebt. Aber nichtsdestotrotz. Die Fragen:Menne hat geschrieben:stell doch mal deine Fragen hier rein, ist zwar inoff Forum von KD, aber geholfen wird dir hier auch, und Tarifwechsel kannste ja auch im Kundencenter durchführen!
1. Ist bei dem Kundendienst privat und Business signifikanter Unterschied?
2. Bei der Business-Tarif ist ein WLAN-HOTSPOT mit dabei. Bedeutet dass meine Router auch automatisch zur Hotspot wird? Wie in den anderen Tarifen? Kann ich darauf verzichten?
3. Bei der Tarif Business 100 soll WLAN-HOTSPOT mit dabei zu sein. Der ist aber in der pdf-Datei auf der nächsten Seite einmal als WLAN-HOTSPOT Premium (zu 47,48 €/Monat) und alternativ "ohne Premium" (zu 35,58 €/Monat) gelistet. Geht hier um den Firmeneigenen internen Hotspot, oder was für Optionen sind das?
4. Wie ist der Ablauf der Änderung (Umstellung). Kann ich das selbst bestimmen (z.B. Wochenende um die betriebliche Abläufe in der Woche nicht zu stören) dh. altes Modem und FB raus und er neue rein, oder kommt ein Techniker ins Haus?
So, ich hoffe euch nicht mit den Fragen überrannt zu haben und freue mich auf die Informationen.
Gruß Piotr
-
- Newbie
Ein Schubs nach Oben. Hat keiner solchen Umstieg gemacht? Keine Erfahrungen? Dann bleibt mir ein nächstes Versuch die Hotline anzurufen
Gruß Piotr
Gruß Piotr
-
- Kabelexperte
Solltest du umstellen wollen, bekommst du ein neues Modem bzw Fritzbox zugesandt.
Die kannst du selber anschließen.
Es ist bis auf den Preis kein Unterschied ob Privatkunde oder Geschäftskunde.
Als Geschäftskunde hast du eine andere Hotlinenummer.
Das Beste ist aber, man kommt genau da raus wo auch der Privatkunde anruft!! Selten kommst man beim 2.Level raus.
Theoretisch hast du mit einem Geschäftskundenanschluss andere Fristen zur Entstörung.
Das juckt aber keinen.
Das aufgelegt wird ist normal. Wenn Du nix kaufen willst, sehen die auch kein Grund mit Dir weiter zu reden.
Da ist die CHT zu hoch für.
Die kannst du selber anschließen.
Es ist bis auf den Preis kein Unterschied ob Privatkunde oder Geschäftskunde.
Als Geschäftskunde hast du eine andere Hotlinenummer.
Das Beste ist aber, man kommt genau da raus wo auch der Privatkunde anruft!! Selten kommst man beim 2.Level raus.
Theoretisch hast du mit einem Geschäftskundenanschluss andere Fristen zur Entstörung.
Das juckt aber keinen.
Das aufgelegt wird ist normal. Wenn Du nix kaufen willst, sehen die auch kein Grund mit Dir weiter zu reden.
Da ist die CHT zu hoch für.
-
- Newbie
Danke Dir für die Infos. Das habe mir auch schon fast gedacht. Nun wenn ich auf die 100-er umsteigen möchte, werde ich 39,- € plus 5,- € für FB bezahlen. Das sind 44,- € gegenüber der Businesstarif mit 49,- € /Monat inkl. FB. Zusätzlich Upload macht (soll machen) 12 Mb anstatt 6 was mir auch sehr entgegen kommt. Wenn wenigstens Service dabei etwas besser wäre...
Mal sehen, ich schaue mich noch intensiver nach Alternativen um. Hier in der Gegend soll irgendwann ein Netz der Stadtwerke dazu kommen. Vielleicht wird das eine Alternative werden.
Viele Grüße
Piotr
Mal sehen, ich schaue mich noch intensiver nach Alternativen um. Hier in der Gegend soll irgendwann ein Netz der Stadtwerke dazu kommen. Vielleicht wird das eine Alternative werden.
Viele Grüße
Piotr
-
- Newbie
Nur am Rande... Heute habe ich E-Mail von KD, nach dem Motto: "Ihre Meinung ist und wichtig" bekommen. "Wir arbeiten stets daran, unseren Kundenservice weiter zu verbessern. Deshalb möchten wir gerne direkt von Ihnen erfahren, wie Sie den Kontakt zu unserem Unternehmen empfunden haben. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich einen Augenblick Zeit nehmen und uns wenige Fragen dazu beantworten könnten."
Klasse! Man kummert sich um die Kunden! Nur ein Link, wo ich mich dazu äusern könnte, funktioniert (sicherheitshalber) nicht. Aber man soll nicht zu unzufrieden sein
Gruß Piotr
Klasse! Man kummert sich um die Kunden! Nur ein Link, wo ich mich dazu äusern könnte, funktioniert (sicherheitshalber) nicht. Aber man soll nicht zu unzufrieden sein
Gruß Piotr
-
- Newbie
Meine Erfahrungen zum Service kann ich ja mal ganz kurz schildern.
Seit etwa 2008 bis 19.10. Privatkunde, selten ein Problem, Hotline nach HÖCHSTENS 10 Minuten in der Warteschlange sehr freundlich, versucht wirklich zu helfen und das gelingt auch innerhalb kurzer Zeit.
Seit 20.10. Businesskunde, schon mehrere Probleme, Hotline nach FRÜHESTENS 47 Minuten erreichbar und inkompetent, das Problem wird belächelt und man verwehrt mir ein Ticket zu eröffnen da ja noch ein altes offen ist.
Was soll man dazu sagen und wie darüber denken? Wenn sich das im Laufe der Woche nicht ändert wird die Vertragsänderung von mir widerrufen.
Am besten man macht sich sein eigenes Bild.
Seit etwa 2008 bis 19.10. Privatkunde, selten ein Problem, Hotline nach HÖCHSTENS 10 Minuten in der Warteschlange sehr freundlich, versucht wirklich zu helfen und das gelingt auch innerhalb kurzer Zeit.
Seit 20.10. Businesskunde, schon mehrere Probleme, Hotline nach FRÜHESTENS 47 Minuten erreichbar und inkompetent, das Problem wird belächelt und man verwehrt mir ein Ticket zu eröffnen da ja noch ein altes offen ist.
Was soll man dazu sagen und wie darüber denken? Wenn sich das im Laufe der Woche nicht ändert wird die Vertragsänderung von mir widerrufen.
Am besten man macht sich sein eigenes Bild.