CI+ oder HD-Video-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI+ oder HD-Video-Receiver
Hallo,
habe mir einen schicken neuen Fernseher zugelegt (Panasonic TX55 ASW 754) und empfange über meinen Kabelanschluss alle öffentlich-rechltichen Sender in HD und alle privaten Analog (Mein Fernseher hat einen eingebauten DVB-C- Receiver).
Nun möchte ich die privaten auch in HD empfangen können. Was brauche ich alles dafür?
Reicht mir das CI+ Modul? Kann ich damit alle Funktionen nutzen, wie mit dem HD-Video-Receiver?
Mit meinem Fernseher kann ich mit Festplatte aufnehmen. Ich weiß, dass es bei manchen Sendern Probleme geben kann?
Werden diese mit dem Receiver von KD beseitigt?
Oder soll ich doch den HD-Video-Receiver anstatt des CI+ Moduls bestellen?
Mir fehlt da ein wenig die Transparenz?
Noch eine Frage zum Schluss: Muss ich das CI+ Modul von KD nehmen, oder kann ich mir selber ein anderes kaufen? Welche Vor- und Nachteile gibt es?
Kann ich auch ein CI- Modul (ohne Plus) benutzen?
VG
habe mir einen schicken neuen Fernseher zugelegt (Panasonic TX55 ASW 754) und empfange über meinen Kabelanschluss alle öffentlich-rechltichen Sender in HD und alle privaten Analog (Mein Fernseher hat einen eingebauten DVB-C- Receiver).
Nun möchte ich die privaten auch in HD empfangen können. Was brauche ich alles dafür?
Reicht mir das CI+ Modul? Kann ich damit alle Funktionen nutzen, wie mit dem HD-Video-Receiver?
Mit meinem Fernseher kann ich mit Festplatte aufnehmen. Ich weiß, dass es bei manchen Sendern Probleme geben kann?
Werden diese mit dem Receiver von KD beseitigt?
Mir fehlt da ein wenig die Transparenz?
Noch eine Frage zum Schluss: Muss ich das CI+ Modul von KD nehmen, oder kann ich mir selber ein anderes kaufen? Welche Vor- und Nachteile gibt es?
VG
-
- Insider
Re: CI+ oder HD-Video-Receiver
Für das sehen der Privaten HD Sender reicht das Modul aus, wenn du aufnehmen willst bei der Nutzung des CI+Moduls, ist mit Restriktionen seitens der Sender zu rechnen.Kopernikus11 hat geschrieben:Hallo,
Speziell bei der RTL-Gruppe in HD.
Nicht Receiver, sondern Recorder.Kopernikus11 hat geschrieben: Werden diese mit dem Receiver von KD beseitigt?
Die Restriktionen der RTL HD Sender sind teilweise beseitigt. Man kann aufnehmen, aber nicht vorwärtspulen.
Das betrifft wiederum nur die RTL-Gruppe in HD, bei der Sat.1/Pro7 Gruppe da gibt es diese Sperre nicht.
Ich hoffe ich habe es etwas transparenter gemacht.Koperniskus11 hat geschrieben: Mir fehlt da ein wenig die Transparenz?
Du mußt nicht unbedingt ein Modul nehmen welches du direkt (Kauf oder Miete) von KD erhältst.Koperniskus11 hat geschrieben: Noch eine Frage zum Schluss: Muss ich das CI+ Modul von KD nehmen, oder kann ich mir selber ein anderes kaufen? Welche Vor- und Nachteile gibt es?
VG
Du kannst dir auch ein KD taugliches CI+Modul selber kaufen.
Hat den Nachteil, in der Regel sind die nicht updatebar betreffs der Modul-Software, geht das Modul kaputt bist auf dich alleine gestellt.
Vorteil KD, wen man das so nennen kann, Kaufmodul da haste 2 Jahre Garantie, Mietmodul solange da das nutzt ist KD im Problemfall dafür zuständig und die Module sind updatebar.
Für die Privaten Sender in HD, wieder ganz speziell die für RTL HD Sender, ist ein CI+Modul notwendig.
Im CI-Modul werden diese nicht hell!
Auch die aktuellen Karten von KD laufen in den CI-Modulen nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Naja, in speziellen CI Modulen schon... Nur wird darüber hier nichts zu lesen sein. Gugel mal nach Uni.cam. Allerdings wird eine TV Aufnahmefunktion nicht so komfortabel, wie mit einem externen Receiver sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Kommt auch darauf an ob du nur hin und wieder mal was aufnehmen willst - dann reicht das Modul - gfleichzeitiges Aufnehmen und ansehen eines zweiten Senders ist hiermit nicht möglich - es sei denn dein Fernseher hat 2 DBVC Tuner drin.
Möchtest du gleichzeitig aufnehmen und andere Programme sehen kommst um einen Receiver nicht herum.
Möchtest du gleichzeitig aufnehmen und andere Programme sehen kommst um einen Receiver nicht herum.
-
- Insider
Du meinst sicher "digital", aber ohne HD.Kopernikus11 hat geschrieben:Hallo,
Aus welchem Grund solltest Du die Privaten analog schauen wollen?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Deswegen vielleicht die Bemerkung "analog"?HSVMichi hat geschrieben: Du meinst sicher "digital", aber ohne HD.
@zonk: Laut den technischen Daten ist ein Twin-Tuner für jede Empfangsart vorhanden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Peter65 hat geschrieben:Deswegen vielleicht die Bemerkung "analog"?HSVMichi hat geschrieben: Du meinst sicher "digital", aber ohne HD.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
Danke für die Antowrten!
Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet im billigsten Paket das CI+ Modul genauso viel Miete wie der Receiver. Dann würd ich mir den Receiver holen, da ich mit diesem mehr Funktionen habe und noch eine eingebaute Festplatte. Kann ich dann trotzdem noch das USB-Recording vom Fernseher aus nutzen, wenn ich den Receiver von KD habe?
Noch eine andere Frage: Mir ist gestern aufgefallen, dass Bild und Ton bei meinem neuen Fernseher bei ARD HD und bei RTL analog nicht 100% synchron sind. Weiß einer woran das liegen könnte? Am Fernseher am Sender oder an KD? Kann man dagegen was tun? Würde isch das evtl. ändern, wenn ich den KD Receiver nutzen würde?
Hatte davor einen alten HD ready fernseher angeschloßen und nie Probleme damit gehabt.
LG
Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet im billigsten Paket das CI+ Modul genauso viel Miete wie der Receiver. Dann würd ich mir den Receiver holen, da ich mit diesem mehr Funktionen habe und noch eine eingebaute Festplatte. Kann ich dann trotzdem noch das USB-Recording vom Fernseher aus nutzen, wenn ich den Receiver von KD habe?
Noch eine andere Frage: Mir ist gestern aufgefallen, dass Bild und Ton bei meinem neuen Fernseher bei ARD HD und bei RTL analog nicht 100% synchron sind. Weiß einer woran das liegen könnte? Am Fernseher am Sender oder an KD? Kann man dagegen was tun? Würde isch das evtl. ändern, wenn ich den KD Receiver nutzen würde?
Hatte davor einen alten HD ready fernseher angeschloßen und nie Probleme damit gehabt.
LG
-
- Insider
Bitte jetzt mal genau bleiben? Geht's wirklich um analog oder Digital? Und nochmal: der einfache Receiver, den du anstatt eines CI+ Moduls bekommst hat KEINE Aufnahmefunktion! Wenn du die mit offiziellen KDG Geräten nutzen willst, brauchst du einen Komfort Vertrag, in dem ein DVR enthalten ist. Oder, wie gesagt das Modul und dann den TV nutzen. Welchen Vertrag hast du denn überhaupt z.Z.? Zahlst du was über die Mietnebenkosten?
Zum Versatz: schwierig zu sagen, woran das liegt und ob es bei Zuspielung per HDMI anders wäre. Ich würde mal einen DVD oder Blu-ray Player Testen oder etwas bei den Bild oder Toneinstellungen des TV "rumspielen". Betrifft es nur diese beiden Sender und dann dauerhaft?
Zum Versatz: schwierig zu sagen, woran das liegt und ob es bei Zuspielung per HDMI anders wäre. Ich würde mal einen DVD oder Blu-ray Player Testen oder etwas bei den Bild oder Toneinstellungen des TV "rumspielen". Betrifft es nur diese beiden Sender und dann dauerhaft?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Hallo,
nein Kabelfernsehen läuft bei mir nicht über die Nebenkosten. Zahle momentann nichts dafür.
Ich war gerade bei einem KD-shop und der typ meinte ich müsse noch extra für den Anschluß zahlen. Das heißt anstatt 5,90 € wären das dann 18,90 € Das ist ganz schön heftig.
Wenn ich den Vertrag aber online machen möchte, kommt bei mir die 5,90€ Variante raus. Kann ich das buchen und hoffen, dass es dabei bleibt? Was meint ihr?
Ist das CI plus modul mit Simkarte eigentlich an meine Adresse gebunden, oder könnte ich theoretisch von einem Freund, der ganz woanders wohnt, das CI Plus Modul nehmen und in meinem Fernseher HD-Sender empfangen?
VG
nein Kabelfernsehen läuft bei mir nicht über die Nebenkosten. Zahle momentann nichts dafür.
Ich war gerade bei einem KD-shop und der typ meinte ich müsse noch extra für den Anschluß zahlen. Das heißt anstatt 5,90 € wären das dann 18,90 € Das ist ganz schön heftig.
Wenn ich den Vertrag aber online machen möchte, kommt bei mir die 5,90€ Variante raus. Kann ich das buchen und hoffen, dass es dabei bleibt? Was meint ihr?
Ist das CI plus modul mit Simkarte eigentlich an meine Adresse gebunden, oder könnte ich theoretisch von einem Freund, der ganz woanders wohnt, das CI Plus Modul nehmen und in meinem Fernseher HD-Sender empfangen?
VG