Wo auf dem Grundstück nach KD-Anschluss suchen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tombenmax
Newbie

Beitrag von tombenmax »

Hallo,

ich hoffe, ich habe ein einigermassen passendes Thema gewählt ...

Wir sind selbst KD-Kunde und bir bauen gerade ein Haus auf dem Grundstück gegenüber. Laut der KDG-Verfügbarkeitsprüfung ist Internet/Telefon/TV dort verfügbar. Nun stand dort bis vor ca 3 Jahren ein Haus, das aber abgerissen wurde. Bei KDG hat man lt. Hotline tatsächlich grundsätzlich einen Anschluss dort. Ob der Vorbesitzer einen KDG-Anschluss hatte, ob der gekündigt wurde etc, wissen wir nicht.

Aber ... wie kommen wir an diesen Anschluss ran? Der nächste Kasten gehört der eon Hanse, dem örtlichen Stromversorger. Irgendwo muss meinem Verständnis nach ja ein Kabel auf dem Grundstück ankommen. Hat jemand von Euch einen Tipp? Das ganze Grunstück umgraben :confused: ?

Danke für sachdienliche Hinweise!

VG
tombenmax
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

KDG hat in aller Regel Pläne darüber, wie die Kabel von den einzelnen Verteilern in den Strassen zu den jeweiligen Grundstücken verlegt sind. Daher sollte man Dir das sehr genau skizzieren können, wo das entsprechende Kabel zu
suchen ist.

Planauskunft :
https://partner.kabeldeutschland.de/web ... atashop%2f
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0