In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
In der 6360 war es jedenfalls so das IPv6 sichtbar war, es hat sich allerdings nicht verbunden.
Sichtbar aber erst, nachdem das Skript/die Routine (wie auch immer man es nennen will, durchgelaufen ist und Dein Account auf DualStack umgestellt wurde. Dass es sich dann aber nicht verbindet, ist mir neu!
In der jetzigen ist es eben auch nicht sichtbar. Auch bei der DNS einstellung ist es nicht auswählbar.
Hallo,
habe gestern auch die Fritzbox 6490 bekommen. Bin Kabel Deutschland Nutzer. Die Verion 6.10 wurde heute Nacht raufgespielt. Kann man eigentlich schon Live TV nutzen? Finde die Funktion z.z. nirgends....
TubifexHamburg hat geschrieben:Hallo,
habe gestern auch die Fritzbox 6490 bekommen. Bin Kabel Deutschland Nutzer. Die Verion 6.10 wurde heute Nacht raufgespielt. Kann man eigentlich schon Live TV nutzen? Finde die Funktion z.z. nirgends....
Danke für eure Hilfe
Nein das geht noch nicht, wann es gehen soll steht noch nicht fest.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Ich kann leider nichts Gutes von der 6490 berichten. Immer wieder Reboots trotz 6.10 und gestern auch noch WLAN ausfall mit Fehlermeldung: Initialisierung des WLAN Moduls fehlgeschlagen #0200.
Zusätzlich konnte ich feststellen dass z.b. mein Receiver seitdem die Fritzbox im Netzwerk ist abstürzt bzw. zeitweise schwarzes bild zeigt ohne Fehlermeldung... sobald die Alte Fritzbox (habe zum glück noch 1&1 nebenbei) angeschlossen ist läuft alles.
Man muss dazu sagen dass 2x 6490 jeweils mit 100mbit Anschluss in einem Netzwerk laufen. IPs werden manuell vergeben, beide Boxen unterschiedliche IPs, unterschiedliche Namen. Auf beiden laufen die DHCP Server (nur für handys,...), haben aber jeweils ihren eigenen Pool. Durch die Verzögerung der Kabellänge kommt automatisch der jeweils nähere DHCP als erstes an. Dies funktionierte mit genau diesen Einstellungen mit einer 7390 und der 6360 lange Zeit Problemlos. Auch laut AVM sollte dies kein Problem darstellen. Zusätzlich nutze ich überall die selbe WLAN SSID und natürlich unterschiedliche Kanäle (auch dies hat immer funktioniert)
Bitte jetzt keine Kommentare mit "man darf nur einen DHCP Server im Netzwerk haben"... Auch wenn der PC 2x DHCP offer bekommen wird er normal den ersten nehmen.
Werde heute trotzdem nochmal versuchen doch alles über einen DHCP Server laufen zu lassen...
Da bin ich froh das ich die neue 6490 nicht geordert habe wenn ich das hier so Lese , ich habs mir schon überlegt aber da meine alte Homebox 2 zur zeit ohne probleme läuft, kein Rebot kein Audiolos usw, bleib ich bei der.
30 € Wechselgebühr und 5 € damit man Betatester ist, nein Danke. Die neue Box hat auch für mich keinen mehrwert, als AP nutze ich einen anderes Gerät das um weiten besser ist als das von der Homebox, als telefonanlage und Router reicht mir die alte Homebox 2, solange KD die nicht von selber wechselt kommt mir die neue nicht ins Haus. Hatte lange genug probleme und konnte nicht Telefonieren da hol ich mir nicht wieder ein Problemkind ins Haus.
Franky-Boy hat geschrieben:Was bedeutet im WLAN Bereich die angezeigte, zweigeteilte Datenrate. Bspw. steht bei mir beim iPad: 154 / 48. Ich tippe mal auf maximale/minimale gemessene Geschwindigkeit.
ritchie hat geschrieben:Vorläufiges Fazit: Keine wirkliche Verbesserung gegenüber der 6360, aber wenigstens hat man nun ein modernes Gerät für 30 Euro.
Ich finde die wesentliche Neuerung bei der Homebox 3 ist, dass sie jetzt viel mehr Kanäle bündeln kann. Das sollte gerade zu Stoßzeiten zu einer erheblichen Entlastung führen. Die gebuchte Internetgeschwindigkeit sollte somit auch abends vollständig erreicht werden.
Moin Leute, wie ich es mir schon dachte -erst mal abwarten- die Kinderkrankheiten beseitigen lassen und dann ordern--irgendwann in 2015
Gruß .
PS Warum sind viele Leute so geil auf IpV6 ???