Von 100mbit auf 32mbit und wieder zurück -> Neues Modem ?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
trantüte
Newbie

Von 100mbit auf 32mbit und wieder zurück -> Neues Modem ?!

Beitrag von trantüte »

Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile langjähriger KD Kunde und mit der Leistung zufrieden. Zu Beginn hatte ich die 100er Leitung, welche nach 12 Monaten (aus Kostengründen) zur 32er (für 29.90€) wurde. Eine ganze Weile später gekündigt und daraufhin ein "Rückholangebot" bekommen - für 22.90€ (laut Aussage der Mitarbeiterin dauerhaft) die 32er Leitung. Dabei wäre ich auch definitiv geblieben.
Nun ja, dauerhaft scheint ein merkwürdiger Begriff. Für die Dame ist damit wohl die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gemeint gewesen. Jetzt hab ich meine erste Rechnung (dadurch ist das ganze für mich erst klar geworden) nach Ablauf der 12 Monate bekommen 29,90€.Gut, ein bisschen ärgert mich das jetzt schon - aber nun ist es halt so. Der nächste logische Schritt ist jetzt für mich zur 100er oder 50er Leitung zu wechseln, da der Aufpreis nicht sonderlich hoch ist. Das wären auf 12 Monate gesehen 32.90€ mtl. für die 50er oder im Schnitt 35€ für die 100er.
Hier nervt mich jedoch ein Punkt gewaltig: Ich soll 29.90€ für den Modemtausch zahlen. Laut Hotline ist dies zwingend notwendig. Das ist doch Mumpitz! Das Cisco Modem hat doch vor paar Jahren auch die 100.000 geschafft, warum soll das jetzt nicht mehr funktionieren?
Kommt man da irgendwie drumherum? Möchte das Modem ungern tauschen, erst recht nicht wenn ich sogar noch dafür zahlen muss.

Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin
adminc
Newbie

Re: Von 100mbit auf 32mbit und wieder zurück -> Neues Modem

Beitrag von adminc »

Ich würde mal sagen da gibts nur eine Lösung: Kündigen. Dann wird die Rückholabteilung wieder aktiv und diesmal bist du hoffentlich so schlau und zeichnest das Gespräch (mit Einverständnis) auf. Wenn irgendjemand was möglch machen kann, dann die Rückholabteilung.
Feral
Newbie

Beitrag von Feral »

Es war wohl eher unwissenheit des Mitarbeiters, oder der Mitarbeiterin, denn die Standarfgeräte für IP 50 und höher sind momentan die Modems von Hitron und Compal, oder halt die Fritzbox. EIn Wechsel des Modems ist natürlich nicht notwendig wenn es schon vorher die 100er Leitung hatte. Notfalls kannst du deinen Tarif auch im kundenportal einfach ändern!
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Es sei denn er hat die WLAN Option dazu gebucht. Dann muss getauscht werden.
:kaffee: