In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ritchie hat geschrieben:Vorläufiges Fazit: Keine wirkliche Verbesserung gegenüber der 6360, aber wenigstens hat man nun ein modernes Gerät für 30 Euro.
Ich finde die wesentliche Neuerung bei der Homebox 3 ist, dass sie jetzt viel mehr Kanäle bündeln kann. Das sollte gerade zu Stoßzeiten zu einer erheblichen Entlastung führen. Die gebuchte Internetgeschwindigkeit sollte somit auch abends vollständig erreicht werden.
Dirk.Fra hat geschrieben:Moin Leute, wie ich es mir schon dachte -erst mal abwarten- die Kinderkrankheiten beseitigen lassen und dann ordern--irgendwann in 2015
Gruß .
PS Warum sind viele Leute so geil auf IpV6 ???
Es gibt einfach keine neuen IPv4 Adressen mehr, der Adressraum ist vollständig ausgeschöpft. Auch hat IPv6 einige Neuerungen die IPv4 nicht hat, NAT z.B. fällt grundsätzlich komplett weg.
spock hat geschrieben:Was sagen die Werte genau aus? Sind die ok?
Ja, Deine Werte sind in Ordnung. Diese Übersicht zeigt Dir, welche Kanäle die Fritz!Box derzeit für die Internet-Übertragung gleichzeitig nutzt. In Download-Richtung sind es 8 Kanäle mit der Modulation QAM256. Pi mal Daumen kannst Du mit ca. 50 Mbit/s pro QAM256-Kanal rechnen. Das bedeutet, dass Deine Fritz!Box im Download-Richtung eine Verbindungsgeschwindigkeit von 8x50 Mbit/s = 400 Mbit/s hat. Allerdings teilst Du Dir die Geschwindigkeit mit einigen (nicht allen!) Leuten aus Deinem Segment.
In Upload-Richtung hast Du 3 Kanäle bei QAM16 (ca. 20 Mbit/s), d.h. 3x20 Mbit/s = 60 Mbit/s. Auch diese Geschwindigkeit teilst Du Dir mit einigen anderen Leuten aus Deinem Segment.
habe leider ein anderes Problem. Da ich parallel noch SIP-Telefone betreiben möchte, wollte ich die Zugangsdaten per telnet mit #96*7* auslesen, jedoch ohne Erfolg, da die Fritzbox 6490 Cable die verbindung abbricht. Wenn ich die Config auslese stehen die Passwörter leider nur als Hash da. Gibt es noch eine möglichkeit die SIP-Zugangsdaten von Kabel Deutschland auszulesen?
wie sind meine werte? download sind fast 90-110 upload um die 6
manche haben 75dBuV ist das besser? und wenn ja wie kann ich diese werte erreichen? evtl kabel D anrufen?