KD nicht verfügbar, trotzdem Internet! Legal?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sana33
Newbie

KD nicht verfügbar, trotzdem Internet! Legal?

Beitrag von sana33 »

Hallo,

ich stehe vor einem Problem, aber bevor ich hier meine Geschichte erzähle kurze Frage an Euch.

Ist es legal in einer Wohnung wo nicht KD verfügbar ist Internet von KD zu beziehen ?
alte Wohnung KD > Modem in neue Wohnung mitgenommen > Internet funktioniert > Vertrag läuft weiter und wird auch bezahlt > KD weis von nichts !

Danke
slang
Kabelexperte

Re: KD nicht verfügbar, trotzdem Internet! Legal?

Beitrag von slang »

Tja, wenn du bezahlst... aber verwundert arg, dass es funktioniert, technisch nicht möglich! ;)
sana33
Newbie

Beitrag von sana33 »

doch ist möglich, sonst hätte ich es nicht versucht. Ich bin aber an die Decke geflogen, als ich gesehen habe das alles Grün blinkt :-) Endlich Internet :-)

Folgendes:
Hausnummer 12 und 14 (ist nur ein Beispiel) sind Mehrfamilienhäuser. Vor Jahren wurde KD gekündigt und eine Gemeinschafts SAT-Anlage für beide Häuser montiert. Kabel-TV besteht aber immer noch und wird auch von den Mietern in den Nebenräumen genutzt, alles in den Nebenkosten enthalten. Kabel Anbieter ist ein Reseller der allerdings nur TV anbietet.
Jetzt kommts: alle anderen Häuser in der Strasse haben KD (laut Online Verfügbarkeitscheck), somit ist ja unser Haus auch irgenwie im KD Netz eingespeist, mit dem Unterschied das es ein Reseller übernimmt.
Habe mir eine Multimedia Dose besorgt und das ganze funktioniert inkl. Telefon

Ich weis jetzt nicht was ich machen soll !

-KD anrufen und das ganze schildern? Wenn ich Pech habe bekomme ich folgende Antwort: Tut uns leid, wir würden sie sehr gerne als treuer Kunde behalten, aber wir dürfen ihnen das nicht anbieten da das ganze ein Reseller übernimmt >> Internet wird aus rechtlichen Gründen sofort deaktiviert.

- einfach nichts sagen, Vertrag läuft normal weiter. Aber was ist wenn es rauskommt? Verstoß gegen die AGB? Strafe bezahlen?
headysbrain
Newbie

Beitrag von headysbrain »

Was du machen kannst im Online bereich Rechnungs Adresse ändern wo du jetzt wohnst. So kommt die Post usw auf die neue Adresse.
Was du nicht machen darfst jemals eine Störung melden weil wenn dann eine Techniker raus muß dann wird der dir nicht helfen können.

Wenn du mal im Extremen Notfall die 110 112 Anrufen musst und die dich per Rufnummer Indifizieren müssen dann haben die die Falsche Adresse,
dann hast du ein Problem wenn die zur Falschen Adresse raus fahren.
sana33
Newbie

Beitrag von sana33 »

Danke für die Antwort, Rechnungsadresse habe ich mal geändert.
Ein Upgrade von 32 > 50 dürfte ja kein Problem sein? Bekomme ich da ein neues Modem? Habe momentan das Arris Kabelmodem!

Danke
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Du bist verpflichtet, den Umzug zu melden. Siehe AGB