Verträge ab 2013: Zwei Nummer aber nur eine Leitung!?!?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
adminc
Newbie

Verträge ab 2013: Zwei Nummer aber nur eine Leitung!?!?

Beitrag von adminc »

Hi,

ich bin schon seit 2003 KD Kunde, der letzte Vertag ging bis Anfang 2014. Bis dahin hatte man immer mindestens zwei Rufnummern die man auf die zwei Telefonports des Modems im Kundencenter konfigurieren konnte. Nun habe ich seit einem Monat wieder den Internet+Telefon 25 Vertag mit Zufriedenheitsgarantie und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich zwar zwei Nummern habe, aber diese nur auf einen Telefonport konfiguriert sind?!

Also beim Support angerufen und gefragt was das soll: "Ja das ist seit ca 2013 so, Innovation von Vodafone, wollen Sie zwei Leitungen kostet es 5€ mehr (Fritzbox)"

NA TOLL!

Was mich echt ärgert, ist, dass das überhaupt nicht aus der Produktbeschreibung oder dem Vertrag hervorgeht, erst in der Leistungsbeschreibung steht es verklausuliert irgendwo im Fliesstext.

Das ganze ist ja schon ärgerlich genug, aber was echt total sinnfrei ist, dass man die sinvolle Funktionen "Anonyme Anrufe blockieren" nicht pro Rufnummer steuern kann. Denn so sehe ich einfach NULL Sinn darin zwei Nummern zu haben. Man kann ja auch nicht per Prefix a la *01* steuern welche Rufnummer der Angerufene sehen soll.

Insgesamt eine echt SCHLECHTE Leistung von KDG, die sind bestimmt auf irgendwelche Consulting-Affen hereingefallen, die das eine tolle Idee fanden um noch etwas mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.

Ich überlege ernsthaft ob ich die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehme und denen eine Kündigung schicke, denn diese Sache macht mich echt Unzufrieden, ich fühle mich getäuscht. Weiss jemand ob die "Kunden-Rückholabteilung" einen Prozess hat um die zweite Leitung zu aktivieren?
dirk_aw
Fortgeschrittener

Re: Verträge ab 2013: Zwei Nummer aber nur eine Leitung!?!?

Beitrag von dirk_aw »

adminc hat geschrieben:Hi,

ich bin schon seit 2003 KD Kunde, der letzte Vertag ging bis Anfang 2014. Bis dahin hatte man immer mindestens zwei Rufnummern die man auf die zwei Telefonports des Modems im Kundencenter konfigurieren konnte. Nun habe ich seit einem Monat wieder den Internet+Telefon 25 Vertag mit Zufriedenheitsgarantie und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich zwar zwei Nummern habe, aber diese nur auf einen Telefonport konfiguriert sind?!
Hi,

wie darf man das verstehen? Ein neuer Vertrag nachdem du mehrere Monate nicht bei KDG warst?
Oder eine Vertragsumstellung ohne Unterbrechung?

Bei mir wurde der 32er Vertrag in 2014 auf 50er umgestellt und beide Leitungen blieben.

Gruß Dirk
adminc
Newbie

Beitrag von adminc »

Ersteres, ich war geschäftlich für die erste Jahreshälfte im Ausland, in der Zeit hatte ich keinen Vertrag mit KDG.
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

adminc hat geschrieben:Ersteres, ich war geschäftlich für die erste Jahreshälfte im Ausland, in der Zeit hatte ich keinen Vertrag mit KDG.

Hi,

durch den Neuvertrag ist die zweite Leitung weg.
Wirst auch Neukunden Konditionen bekommen haben?

Gruß Dirk
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Schreib mal ans Beschwerdemanagement nach Erfurt und hau ordentlich auf den Putz. Bevor KD einen Kunden verliert, tippe ich auf Freischaltung der 2. Nummer.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***