Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von VBE-Berlin »

In welchem Teil von Berlin bist Du denn??
Hier im Norden läuft alles wunderbar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EvilEls
Newbie

Beitrag von EvilEls »

Ich sitze in FHain und hab nun bald seit 24h weder Tel noch Netz.
Auf Störungsmeldung per Formular hat natürlich noch niemand reagiert. Anruf gestern Abend bei der Bande führte - wie immer - zum selben Resultat: "Blabla ... Ihre Modemwerte sind in Ordnung ... bla ... Modem von Strom trennen ... bla ... ich melde den Fehler ... blabla ... wird behoben in 48h ... bla" Seit meiner ersten Fehlermeldung sind nun schon knapp 240h vergangen - von einer Problembehebung oder einem Techniker, keine Spur.
Ich reg mich aber schon garnicht mehr auf über den Kackverein... Die haben sowas von versagt.
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Grün: google.de
Blau: perfmeter-1.superkabel.de
EvilEls
Newbie

Beitrag von EvilEls »

Nach langem Betteln gab es nun letzte Woche endlich ein neues Modem für mich.
Techniker meinte, es sei ein Wunder gewesen, dass ich mit dem alten Ding überhaupt noch Netz hatte - altes Webstar, dass nun schon gut zwei Jahre auf dem Buckel hat.
Seit das Ding nun lustig bei mir die Bude ausleuchtet, habe ich zwar keine Verbindungsabbrüche mehr, aber Ping ist immernoch mies und, kaum war der Techniker aus dem Haus - bei dessen Kontrolle Up- und Downstream OK waren - sackte der Upstream von fast 2Mbits auf 50-150kbits ab und hat sich seither auch nicht wieder erholt. Komischer Weise ist Downstream noch OK.

Ich warte auf Rückruf... :motz:
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
EvilEls
Newbie

Beitrag von EvilEls »

Einzugsermächtigung entzogen - Bestätigung kam heute per Post. Die drohen mir doch nicht etwa ernsthaft mit Kündigung, wenn ich denen das nicht wieder gestatte :brüll:
Wenn die wüssten, dass sie mir damit einen Gefallen tun... :wink2:
Ich werde die 14 tägeige Frist selbstredend verstreichen lassen und sehnsüchtig auf die Kündigung warten!

Ich schliesse somit das Kapitel "Kabel-Katastrophe" ab und widme mich wieder seriösen Internetprovidern.

Viel Spass euch noch mit der fiesen Bande! :lol:
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Nun mal schauen was kommt:
KDH lässt den Vertrag ohne Kündigung bei Zahlung der Entgelte weiterlaufen
Sollte es jedoch deswegen zur Kündigung kommen ist im weiteren Verlauf auf eine einheitliche Regelung zu hoffen.

Denn:
Als Begründung für die außerordentliche Kündigung wird dann die zum Vertragsbeginn beiderseits vereinbarte Zusatzvereinbarung "Teilnahme am Lastschriftverfahren" herangezogen, die durch den Kunden nicht eingehalten wurde.

Nun gibts (m.E.) golgende Szenarien:
1.) Kündigung mit Abschlussrechnung für die tatsächliche Vertragslaufzeit.
Damit würde KDG den Verzicht auf Teile der Vertragsbedingungen stattgeben, sei es wegen Nichtigkeit oder Kulanz.
Nichtigkeit würde sicherlich nicht bekanntgegeben, Kulanz ist diesbezüglich eher nicht zu erwarten.
(Eine fehlerhafte Bearbeitung käme zwar auch noch in Frage ...)

2.) Kündigung mit Abschlussrechnung für die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit
Tritt immer dann ein, wenn dem Kunden eine Vertragsverletzung vorgehalten wird

Demnach würde es dann weitergehen mit:
1.) Kunde zahlt direkt
entweder weil er Ruh´ haben will oder KDG Recht behält
Thema erledigt, weil Vertrag beendet, Forderungen ausgeglichen
(Ich geh allerdings in diesem Fall nicht davon aus :-D)
2.) Kunde zahlt nach Inkassoabgabe
entweder weil er Ruh´ haben will oder weitere Kosten scheut
( auch hier geh Ich allerdings in diesem Fall nicht davon aus :-D)
3.) Kunde zahlt nach Mahnbescheid
entweder weil er Ruh´ haben will oder noch weitere Kosten scheut
( auch hier geh Ich allerdings in diesem Fall nicht davon aus :-D)
4.) Kunde zahlt nach Verfahren
Dann hat KDG richterlicherseits Recht zugesprochen bekommen
(Die Nichtzahlung in diesem Fall arbeite ich hier nicht ab ... :-/) )

oder
5.) KDG kriegt im Widerspruchsverfahren kalte Füße ob der Rechtmäßigkeit der Vertragsvereinbarungen
6.) KDG verliert im gerichtlichen Mahnverfahren --> Die Unrechtmäßige Erhebung / Anwendung von Vertragsbestandteilen wäre nur für diesen Vertrag festgestellt.

oder
7.) Man einigt sich irgendwo ... z.Bsp mit
- Kündigung mit Abschlussrechnung für die tatsächliche Vertragslaufzeit (s.o) oder
- Verzicht auf Forderungen ab einen bestimmten Punkt um anderen Feststellungen zu entgehen

Wie auch immer: Zunächst würde es sich ja um eine Einzelfallentscheidung handeln, die lediglich grundsätzliche Möglichkeiten aufzeigt. Eine richterliche Grundsatzentscheidung über Vertragsbestandteile könnte jedoch daraus folgen. Oder aber bei entsprechender Begründung eine Anpassung der AGB´s ...

Ist aber eine langwierige Geschichte, in der sich Fragen um Vertragsvereinbarungen, Kundenrechte, Kundenverpflichtungen und Firmeninteressen in verschiedenen Rechtsvorschriften wiederfinden und gegeneinander abzugleichen gilt.

Ich bin doch glatt neugierig ... Derartige Vereinbarungen gibts schließlich nicht nur bei KDG
Könnte aber durchaus auch sein, das die Gründe für den Entzug der Bankverbindung zu einem anderen Ergebnis führen und die Argumentation bereits deswegen zu einem anderen Ergebnis führt, und es wohl eher zum Punkt
"KDH lässt den Vertrag ohne Kündigung bei Zahlung der Entgelte weiterlaufen" kommen wird ...

Schade eigentlich :-D
testuser007
Newbie

Beitrag von testuser007 »

:motz: irgendwie haben die meine leitung nun auch durch 3geteilt oder so.
egal wann und wo ich komm nur noch auf 7000-10000kbits/s :motz:
zu ständigen verbindungsabbrüchen beim zocken kommt jetz auch noch ne geringe downloadrate :fahne:
:suspekt:
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Der Download und Upload ist bei mir eigentlich rund um die Uhr, das was ich auch gebucht habe ( 20000/1000 ). Leider liegt der Ping sehr hoch und steigt auch beim Onlinezocken so weit an, das man von den meisten Server gekickt wird. Schaue ich allerdings auf der KD-Seite nach, soll mein Ping bei 9ms liegen, was ich nicht glauben kann. Der niedrigste Wert den ich bei www.wieistmeinip.de gemessen habe, lag bei 44 ms. Bei den Onlineservern starte ich mit einem Ping von 65 ms, der sich allerdings innerhalb von Minuten auf über 150 ms hochschaukelt. Es muss an KD liegen, denn mit meiner 1und1 Leitung, die ich noch nebenbei habe, gibt es dieses Problem nicht.
P90-Fighter
Kabelexperte

Totalausfall in Berlin

Beitrag von P90-Fighter »

:oops: hatte gerade einen Totalausfall von Kabel TV, Internet und Phone. Dieser fing heute um 14:24 Uhr an, bis 17:15 Uhr. danach resettet das Modem alle 5 Minuten und sucht wieder eine Verbindung. Fernsehempfang ist bis zur aktuellen Stunde nicht möglich.Zum Glück kann ich noch über meine alte 1und1-Leitung aufs Internet zugreifen und DVB-T fürs Fernsehen.
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

Hier in 1305X lüpt alles ohne Probleme.
testuser007
Newbie

Beitrag von testuser007 »

[ externes Bild ]

gerade eben mehrmals probiert und es wird nich besser :kotz:
achso fernseh bild is auch schön kriselig