Zweitkarte gekündigt und sofort gesperrt!?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Zweitkarte gekündigt und sofort gesperrt!?
Hallo Leute!
Anfang März hatte ich mir bei Sky die Zweitkarte geholt. Mit der Zeit habe ich nun gemerkt, dass ich die doch nicht so häufig nutze und habe sie die Tage wieder gekündigt. Die Bestätigung habe ich schon erhalten und der Service läuft halt natürlich noch bis 2016, klar wegen der Mindestvertragslaufzeit usw.
Ich gehe davon aus, dass ich die Zweitkarte dann auch noch bis dahin bezahlen muss!? ABER: Jetzt habe ich das Ganze mal gecheckt und muss feststellen, dass die mir die Karte schon gesperrt haben.
Ist das rechtens? Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich trotz frühzeitiger Kündigung genau das bekomme, was ich auch noch bezahlen muss - oder sehe ich das falsch? Dürfen die mir die Karte sperren, obwohl die ja auch noch bis 2016 bezahlt werden muss (vermute ich mal)?
Anfang März hatte ich mir bei Sky die Zweitkarte geholt. Mit der Zeit habe ich nun gemerkt, dass ich die doch nicht so häufig nutze und habe sie die Tage wieder gekündigt. Die Bestätigung habe ich schon erhalten und der Service läuft halt natürlich noch bis 2016, klar wegen der Mindestvertragslaufzeit usw.
Ich gehe davon aus, dass ich die Zweitkarte dann auch noch bis dahin bezahlen muss!? ABER: Jetzt habe ich das Ganze mal gecheckt und muss feststellen, dass die mir die Karte schon gesperrt haben.
Ist das rechtens? Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich trotz frühzeitiger Kündigung genau das bekomme, was ich auch noch bezahlen muss - oder sehe ich das falsch? Dürfen die mir die Karte sperren, obwohl die ja auch noch bis 2016 bezahlt werden muss (vermute ich mal)?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Zweitkarte gekündigt und sofort gesperrt!?
Guck doch einfach im Sky Kundencenter ob die Zweitkarte noch drin steht...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
So weit war ich ja auch schon. Ja, sie ist noch drin...
-
- Kabelexperte
Natürlich kannst du die noch weiter nutzen, wichtig ist ja nicht wann du gekündigt hast, sondern zu wann dir die Kündigung bestätigt worden ist. Ich würde einfach nochmal anrufen, vielleicht muss sie einfach nur erneut freigeschaltet werden. Kann ja auch daran liegen, dass sie nicht in Gebrauch war und es überschneidet sich zufällig mit der Kündigung...
-
- Fortgeschrittener
Doch, die war ja die ganze Zeit über Anytime in Gebrauch und vor 2 Tagen hatte ich sie noch so benutzt, um zu schauen. Außerdem habe ich diese 15-Minuten-Freischaltung vorhin vom Receiver machen lassen. Ging trotzdem nicht.
-
- Fortgeschrittener
Ergänzung:
Also die bei Sky behaupten, die Karte wäre nicht gesperrt und würde erst 2016 abgeschaltet. Ist ja faktisch nicht wahr, denn ich bilde mir ja nicht ein, dass die Anzeige kommt, sie sei nicht freigeschaltet - Sky Anytime geht auch nicht mehr. Ganz zufällig jetzt nach der Kündigungsbestätigung, also veräppeln kann ich mich selbst.
Ich meine, ich brauche sie ja grundsätzlich nicht mehr, deshalb habe ich sie gekündigt. Aber wenn ich es eh noch bis 2016 zahlen muss, dann will ich bis dahin auch noch hier und da mit schauen können, wenn es "nötig" ist!
Frage: Was soll ich jetzt machen? Einzug zurückgehen lassen o.ä. kann ich ja nicht machen, dann machen sie mir das ganze Abo dicht - da sitzen die halt am längeren Hebel.
Also die bei Sky behaupten, die Karte wäre nicht gesperrt und würde erst 2016 abgeschaltet. Ist ja faktisch nicht wahr, denn ich bilde mir ja nicht ein, dass die Anzeige kommt, sie sei nicht freigeschaltet - Sky Anytime geht auch nicht mehr. Ganz zufällig jetzt nach der Kündigungsbestätigung, also veräppeln kann ich mich selbst.
Ich meine, ich brauche sie ja grundsätzlich nicht mehr, deshalb habe ich sie gekündigt. Aber wenn ich es eh noch bis 2016 zahlen muss, dann will ich bis dahin auch noch hier und da mit schauen können, wenn es "nötig" ist!
Frage: Was soll ich jetzt machen? Einzug zurückgehen lassen o.ä. kann ich ja nicht machen, dann machen sie mir das ganze Abo dicht - da sitzen die halt am längeren Hebel.
-
- Insider
Mach eine schriftliche Aufgorderung über das Sky Kundenportal, dass sie dir die Karte bis Vertragsende freischalten! Einzugsermächtigung zurückzuziehen ist NICHT zu empfehlen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Ja, das mit der Einzugsermächtigung hatte ich ja auch schon gedacht, dass das nicht so gut wäre. Ich schreibe denen jetzt nochmal. Ich versuche auch mal die Karte über das Portal nochmal freischalten zu lassen - da mit diesem Menüpunkt. Oder geht das nur generell mit der Hauptkarte?berlin69er hat geschrieben:Mach eine schriftliche Aufgorderung über das Sky Kundenportal, dass sie dir die Karte bis Vertragsende freischalten! Einzugsermächtigung zurückzuziehen ist NICHT zu empfehlen!
-
- Newbie
würde einfach nicht mehr bezahlen das ABO nur noch für Kabel Standard Versorgung ,
eine Leistung die man bestellt hatte mit Laufzeit 24 Monate
wenn diese Leistung nicht erbracht wird ist der Vertrag eh ungültig ,
zum Beweis das auch wirklich gesperrt ist Foto machen kommt ja diese Meldung immer
am besten mit Zeugen dann hat das auch vor Gericht bestand falls es zu Auseinandersetzungen kommt ?
zum Beweis das auch wirklich gesperrt ist Foto machen kommt ja diese Meldung immer
am besten mit Zeugen dann hat das auch vor Gericht bestand falls es zu Auseinandersetzungen kommt ?
-
- Insider
Und wie soll das gehen?archos hat geschrieben:würde einfach nicht mehr bezahlen das ABO nur noch für Kabel Standard Versorgung ,
Sky bucht den gesamten Betrag ab, einschließlich der Zweitkarte.
Der einzige Weg dürfte sein, die Störung bzgl. der Zweitkarte über die Hotline zu reklamieren.
Je nach Dauer der Störung eine Gutschrtift über die Ausfallzeit verlangen.